Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.08.2023, 18:54
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.586
Standard UNGARN! StaffBull-Mix Ostor (Rüde, *ca. 01/2019) im TH Kaposvar, Tierrettung Ausland

StaffBull-Mix Ostor



Auslandshund: Ungarn, StaffBull-Mix, Staffordshire Bullterrier-Mischling, verträglich nach Sympathie

Name: Ostor
Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 4 Jahre
Geburtsdatum: ca. 01/2019
Größe: ca. 45 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: Kaposvar (Ungarn)

Im Tierheim seit: März 2022

Ostor wurde zusammen mit einer Hündin auf der Straße gefunden und lebt im Tierheim harmonisch mit ihr zusammen. Bei anderen Artgenossen entscheidet er nach Sympathie.

Da der Bub grundsätzlich an die Gesellschaft von Artgenossen gewöhnt ist, wäre eine Vergesellschaftung mit einem bereits vorhandenem Ersthund unter anfänglicher Aufsicht gut vorstellbar.

Ostor ist Menschen sehr zugewandt und wir schätzen wir ihn als lernwillig, „dankbar“ und insgesamt eher genügsam ein. Gegen das ein oder andere Abenteuer hätte die liebe Seele aber sicher bei aller Bescheidenheit nichts einzuwenden.

Der nette Rüde erinnert an einen American Stafford oder an einen Staffordshire Bullterrier. Beide Rassen sind von Natur aus freundlich, friedvoll und gutmütig. Ebenso sind sie kraftvolle, temperamentvolle Energiebündel, die gerne ausgelastet werden und sich für Spiele begeistern können. Sie sind hart im Nehmen und sensibel zugleich. In Österreich wird der hochintelligente, tapfere StaffBull zum Beispiel als Rettungshund eingesetzt. Deshalb könnte Ostor auch prima als Trainingspartner für Sportbegeisterte dienen: Joggen, Fahrradfahren sowie lange Spaziergänge lieben die meisten Vertreter dieser Rassen.

Bei konsequenter, liebevoller Erziehung, bei der Sie unbedingt standhaft und ruhig auf die Durchsetzung Ihrer Kommandos bestehen sollten, wird Ostor sich sicher sehr schnell in Ihren Alltag einfügen und alles Wesentliche erlernen.

Ostor würde vollständig geimpft, gechipt und kastriert in sein neues Zuhause ziehen.

Ihre Anfrage wäre ein bedeutsamer Wendepunkt in Ostors noch jungem Leben und ein Hoffnungsschimmer, dass sich ihm nach der Zeit im Tierheim noch ein vergnüglicheres und abwechslungsreiches Leben in menschlicher Gesellschaft und mit vielen Streicheleinheiten bietet. Im Gegenzug können Sie einen ausgesprochen anhänglichen Begleiter in seinen besten Jahren dazugewinnen!

Wo ist das Happy End für den kleinen Kerl?

Aufgrund seiner phänotypischen Merkmale darf Ostor leider nicht nach Deutschland vermittelt werden. Wir vermitteln gerne nach Österreich, in die Niederlande und in die Schweiz. Alternativ wären wir sehr dankbar für eine Pflegestelle in den genannten Ländern.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.10.2024 um 07:59 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten