Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 31.08.2023, 16:55
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.529
Standard AW: Horrende OP-Kosten - wer soll sich das noch leisten können?

Zitat:
Zitat von Maiva Beitrag anzeigen
Was beinhaltet Reha? Ist da gleich die KG mit einkalkuliert?
Ich gehe mal von einem Klinikaufenthalt mit Physiotherapie aus.... sonst weiß ich echt nicht, wie die auf diesen Betrag kommen!

Zitat:
War 2019 in einer der TA-Klinik dieser Gruppe in NL und habe va. 2000,-- bezahlt. Nach OP Hund geholt und 1000 km nach Hause gefahren. Nach ein paar Tagen wurde an der Wunde gelgt und es kam dadurch zur Nachbehandlung beim örtlichen TA.
Wir hatten ja auch drei TPLOs (vor Erhöhung der GOT). Da waren wir - wenn ich mich recht erinnere - bei unter 2000 €.

* Voruntersuchungen wurden beim behandelnden Haus-TA gemacht. Es gab in der Klinik ein Röntgen vor und nach der OP, um zu sehen, wie der Knochen zersägt und zusammengeplattet worden war.

* Hund kam direkt nach der OP mit nach Hause. Nachbehandlung und Kontrollröntgen nach 6 Wochen wurde komplett vom Haus-TA gemacht.

* Physiotherapie / steigende Belastung habe ich nach Anweisung durch den Chirurgen selbst durchgeführt. Soooo schwierig ist das nicht!

Zitat:
8000,00 Euronen ist Wucher.
Das sehe ich ganz genau so.

Fazit der Leute mit der Bulldogge: sie fahren zur OP mit ihrem Hund ins Ausland zu einem Knie-Spezialisten.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten