Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.09.2023, 09:48
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.538
Standard Augen auf beim Hundebettenkauf

Unsere uralten Outdoormatten für die Hunden haben ausgedient und so mussten echt mal neue her. Also habe ich mal ein bisschen im Netz gestöbert und bin schließlich auf eine Manufaktur im Ostdeutschland gestoßen, die (auf einer sehr einfach gestrickten Website) zu wirklich vernünftigen Preisen Hundebetten anbietet.... u.a. auch einfache Kunstleder-Hundematratzen für den Outdoorbereich.

Ich also gleich zwei große Matratzen bestellt und per Vorkasse bezahlt. Es kamen in den folgenden Tagen auch gleich ein paar mails... Bestellbestätigung, Bestätigung des Zahlungseingangs, Versandankündigung, Tracking-Link.

Nachdem das Paket mehrere Tage überfällig war, habe ich die Sendungsverfolgung bemüht, doch da stand, die Lieferung sei vom Händler nur elektronisch angekündigt und bislang NICHT an DHL übergeben worden.

Oha! Ich also mehrfach versucht, telefonisch jemanden zu erreichen, doch da ging einfach niemand ans Telefon. Auch eine mail blieb unbeantwortet.

Also habe ich Online-Bewertungen überprüft....und gesehen, dass immer wieder genau das bemängelt wurde, was bei mir passiert ist….und dass einige Kunden ihre bestellte und bezahlte Ware nie erhalten haben. Immer wieder schrieben die Leute, dass die Firma weder auf Anrufe noch auf mails reagiert. Einige sind dann wenigstens an ihre Ware gekommen, nachdem sie Paypal eingeschaltet haben (was bei mir ja nicht ging, weil Vorkasse).

Wer (in der Vergangenheit) seine Ware erhalten hat, war von der Verarbeitung und Qualität der Ware begeistert. Aber das nutzt natürlich nichts, wenn die Sachen nicht geliefert werden.

Ich habe dann noch eine mail hinterhergeschickt, dieses mal deutlich als Reklamation kenntlich gemacht, habe auf die schlechten Bewertungen verwiesen und geschrieben, dass ich einen Anwalt einschalte, sollte ich nicht innerhalb einer Woche weder eine Rückmeldung vom Händler noch meine Ware oder eine Rückerstattung des Kaufpreises erhalten.

Rückmeldung kam zwar bis dato nicht, aber gestern abend sind beide Hundematratzen geliefert worden!

Also: falls von euch mal jemand dort bestellen möchte, kann ich nur dazu raten, jemanden dazwischenzuschalten, der euch notfalls hilft (Paypal oder Amazon) oder mit Verweis auf die schlechten Bewertungen darauf zu bestehen, dass ihr nur gegen Rechnung zahlt.

Die Matratzen selber sind nämlich toll! Super dick, stabiles Material, sehr gut vernäht, schöne Farbauswahl. Meine alten Matten war gut, aber die Qualität dieser Matratzen ist noch mal deutlich besser!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten