Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 11.10.2023, 17:11
Benutzerbild von Maiva
Maiva Maiva ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Leben und Tod - so viele Veränderungen und Fragen

Die Hunde auf einer solchen Art zu verlieren ist wirklich grausam. Was für Menschen es gibt! Dan noch das Pferd, man denkt eine Lavine des Unglücks rollt auf einem zu. Was die Aufnahme der kleinen Bullihündin betrifft, bin ich ganz Grazi's Meinung. Xami muss sich erst finden, sie ist in einer Rüpelphase, die auch wieder, wie bei Jugendlichen Menschen, vergeht. Ich habe aber auch gute Erinnerungen, denn als Maiva BX 9 Monate alt war,
bot mir die Züchterin eine Hündin an wo ich schlecht nein sagen konnte. Aber Maiva war ausgeglichen und ich schätzte sie auch sehr sozial ein. Ich holte die zweite ab und fuhr mit ihr 1700 km nach Hause. In Telefonaten berichtete mir mein Mann, dass Maiva nicht so gut drauf war und beschuldigte das Fertigfutter (wir weren vorher nur Frischfleischer). Als ich ankam wurde die Kleine angezickt, aberr nicht's Ernstes. Herausgekommen ist, dass Maiva sich eine Piroplasmose zugezogen hatte und nachdem sie wieder hergestellt war gab es nie Probleme mit den Beiden untereinander.