Thema: Hallo!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 09.12.2023, 18:39
Benutzerbild von Isis78
Isis78 Isis78 ist offline
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.772
Standard AW: Hallo!!

@Peppe:

Also ich habe alle meine Hirsche wieder, bis auf die Leitkuh. Namida ist immer noch weg, und heute war hier eine ziemlich katastrophale Treibjagd :-(

Den Hunden ist das egal, alles was ich hier nach Hause bringe gehört dazu.
Okay, Matteo (unser Mastin Espanol) ist manchmal ein bißchen angesäuert, weil unser Hirsch Sitka größer ist als er ;-) Aber insgesamt sind alle total entspannt miteinander, unsere drei Kälber sind auch ziemlich neugierig und vorwitzig mit den Hunden.


@ Grazi:
Der Zaunbauer arbeitet hier halt wieder regelmäßig und der nette Forstbetrieb aus dem Dorf stellt mir Samstags immer zwei weiter Männer und professionelles Gerät zur Verfügung.
Am Montag fangen wir mit dem Oma-Gehege an und hoffentlich ist das nächstes Wochenende auch safe.


Zu der Treibjagd, die mich heute echt an ethische Grenzen gebracht hat:
Ich hab nie irgendwann ein Problem mit Jägern gehabt, der Kontakt war jetzt natürlich häufiger, weil wir eben dieses Schlamassel hatten.
Es gab einige Probleme in der Kommunikation (ich hätte meine Mama´s und Baby´s viel früher wieder nach Hause lotsen können) und auf den Kosten , die die Wildschweine angerichtet haben, werde ich wohl sitzen bleiben.
Ich habe zig mal gefragt, wann die Treibjagd ist, und darum gebeten, unsere Grundstücke (Gehege) nur mit ordentlich Abstand zu betreiben. Schließlich arbeiten dort Menschen, für die ich dann eine Verantwortung habe.

Heute früh kommt der Zaunbauer und sagt, Jagd ist heute, er hat die Versammlung am Dorfgemeinschaftshaus gesehen.
Ich bin einkaufen gefahren und auf dem Weg Heim ruft mich der Zaunbauer an, mit der Info, dass Treiber so nah sind, dass meine Hirsche nervös sind und die Männer sich lieber zurückziehen und Pause machen.
Bis ich dann daheim war, sind drei Rehe über die Hauptstrasse bei uns im Gelände gewesen, zwei habe ich rausgedrückt bekommen, ein junger Bock war im untersten Gehege.
Tore öffnen hat nichts gebracht, der kleine Bub hat sich nur am Wildzaun verletzt und zwar schwer (hat sich den ganzen Schwamm aufgerissen)
Ergebniss war dann, dass ich auf meinem Grundstück , in meinem Gehege ein Wildtier habe schiessen lassen müssen, dass im Zweifel so oder so geschossen worden wäre, aber vielleicht doch überlebt hätte.

Mein Gehege stinkt nach totem Wild. Ich meine Hunde, Schafe, Ziegen und die Hirsche riechen das und wir hassen es.

Mangelnde Koordination haben dazu geführt, und im Zweifel wären es noch zwei Tiere gewesen.

Ich bin gerade unfassbar wütend und frustriert
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten