Thema: Krampfanfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 22.12.2023, 09:08
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.426
Standard AW: Krampfanfall

Zitat:
Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
Du schreibst der T4 war niedrig aber noch in der Norm. Die meisten Tierärzte haben leider weder von Epilepsie noch von der Schilddrüse richtig Ahnung. Die Schilddrüse kann auf jedenfall der Auslöser sein, um das zu beurteilen brauchst du aber ein komplettes Schilddrüsenprofil. Nur der T4 und der TSH reichen NICHT aus.
Leider hatte ich mich wohl nicht klar genug bei der TA ausgedrückt.... eigentlich wollte ich auch ein komplettes Schilddrüsenprofil, aber das ist leider nicht gemacht worden.

Eine erneute Blutabnahme möchte ich Matilda jetzt nicht antun.... das ist wirklich jedesmal ein absoluter Krampf, obwohl die Kleine SEHR geduldig und tapfer ist. Von daher möchten wir jetzt erst einmal abwarten, ob sich das überhaupt wiederholt.

Tatsächlich bekommen mind. zwei ihrer Geschwister seit Jahren Forthyron, obwohl beide auch nur im unteren Normbereich waren. Ihre "Verhaltensauffälligkeiten" wurden dadurch besser händelbar. Außerdem haben/hatten sie immer wieder "Absencen", in denen sie wie weggetreten sind (aber OHNE Krampfanfall). Vielleicht gibt es da auch einen Zusammenhang.

Sollten sich die Anfälle wiederholen, werde ich wohl am besten erst einmal auf einer genaue Aufdröselung der Schilddrüsenwerte bestehen und ggf. erst Forthyron geben, bevor wir sie auf Antiepileptika einstellen. Oder wie siehst du das?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (23.12.2023 um 08:45 Uhr)
Mit Zitat antworten