Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 08.04.2024, 07:50
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.460
Standard AW: Unbekannter Schenker

Zitat:
Zitat von Maiva Beitrag anzeigen
Das aller blödeste ist, dass es immer noch Rasselisten gibt. Hört das dann niemals auf?
Das frage ich mich auch immer wieder. *seufz*

Bei der Demo am Samstag hat das Tierheim Düsseldorf auch ganz klar gesagt, dass die aktuelle miserable Situation in Tierheim zu einem Großteil daran liegt, dass gerade die Listenhunde sehr lange im Tierheim sitzen, da nur wenige Hundefreunde den ganzen Aufwand betreiben, um alle Auflagen zur Haltung eines Listenhundes zu erfüllen.

Dabei sind diese Hunde nicht gefährlicher als andere Rassen. Auch bei der Veranstaltung wurde das wieder sehr deutlich: alle Hunde waren extrem entspannt bis freundlich, es wurde viel gespielt, keiner hat gebellt, geknurrt oder hat irgendwie Theater gemacht. Ganz im Gegensatz zu einigen Hunden von Passanten, die am Straßenrand standen und sich beim Anblick so vieler Hunde aufgeregt haben.

Zitat:
. Wenn ich an den Beginn dieses Wahnsinns zurück denke, wird es mir ganz seltsam. Auch habe ich die Namen der damaligen verantwortlichen Politiker nicht vergessen. Da wurden zum ersten Mal die jetzt so gepriesene Demokratie ausgesetzt und von der Presse eine Hexenjagt betrieben.
Allen voran die gute Frau Höhn. *würg*

Was mich aber traurig gestimmt hat: die Demo wurde nicht vernünftig "beworben", so dass man oft nur per Zufall oder Mundpropaganda davon erfahren hat. Außerdem sind selbst aus Vereinen aus der Gegend nur wenige Unterstützer gekommen.

Auf diesen Demos trifft man (mittlerweile seit Jahrzehnten) immer wieder dieselben Leute.... aber glücklicherweise kommen auch junge und engagierte Leute nach, die ein Zeichen gegen diese Ungerechtigkeit setzen möchten.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten