Thema: Krampfanfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 02.07.2024, 18:05
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Krampfanfall

Zitat:
Zitat von KsCaro Beitrag anzeigen
Bolo hat das bei Bulldoggen öfters mal vorkommende Head Bobbing Syndrom - ein ideopathisches Kopfwackeln.

Da er neurologisch ansonsten fit ist, bekommt er schlicht täglich Vitamin-B-Komplex. Er ist jetzt seit November 2022 anfallsfrei *klopf auf Holz*
Bei Mati ist es halt definitiv nicht nur ein Kopfwackeln, sondern wir hatten tatsächlich einen richtigen Krampfanfall und ansonsten ist der ganze Körper betroffen und sie nimmt uns (bislang) kurz nicht wahr, mit anschließender kurzer Desorientierung. *seufz*

Aber wer weiß.... vielleicht helfen Vitamin-B und Mineralstoffe ähnlich gut wie bei Bolo! Es freut mich jedenfalls sehr, dass ihr es damit bei dem Stöpsel gut im Griff habt!

Magst du mir verraten, welche Präparate ihr ihm gebt?

Ach ja, ich weiß nicht, ob es ein Zufall ist oder mit dem Gabapentin zusammenhängt: eine knappe Woche nach Beginn der Medikation ist Matis linkes Sprunggelenk, das seit Januar fast durchgehend "geschwollen" ist, fast auf Normalzustand zurückgegangen.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe