NOTFALL!
AmStaff Kaylo
Notfall, AmStaff, American Staffordshire Terrier, Wesenstest bestanden, größere Kinder möglich, katzensicher, verträglich nach Sympathie
Name: Kaylo
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 11.07.2020
Größe: ca. 57 cm
Gewicht: ca. 37 kg
Aufenthaltsort: bei seinen Haltern
PLZ und Ort: PLZ-Bereich 63xxx
Kaylos Halterin schreibt:
Unser Kaylo ist ein bildschöner, kerngesunder und an sich total unkomplizierter Rüde, der uns in der Vergangenheit immer viel Freude gemacht hat.
Er ist mit unserem großen Sohn (8 Jahre) aufgewachsen und liebt ihn sehr. Im Umgang mit ihm ist er eher vorsichtig und liebevoll. Leider mag er aber das neue Baby nicht und findet es auch nicht toll, von ihm angefasst zu werden. Vielleicht merkt er, dass das Baby der Grund ist, dass er nicht mehr soviel Aufmerksamkeit erhält und reagiert daher „eifersüchtig“.
Da Kaylo bereits nach dem Baby geschnappt hat, suchen wir nun dringend nach einem neuen Zuhause für ihn!
Ich muss die beiden derzeit dauernd trennen, was Kaylo vermutlich zusätzlich stresst. Daher würde ich ihn nur in eine Familie mit größeren Kindern vermitteln, die schon ein gewisses Verständnis für einen Hund haben.
Mit anderen Hunden ist Kaylo nach Sympathie verträglich. Er spielt gerne den Boss, wir hatten aber bisher noch keine nennenswerten Auseinandersetzungen. Für einen intakten Rüden ist er eher unkompliziert, so dass es für uns keinen Grund für eine Kastration gab.
Kaylo lebt bei uns außerdem mit zwei Katzen problemlos zusammen. Er ärgert sie zwar gerne mal, ist aber dabei in keinster Weise aggressiv.
Kaylo lernt äußerst schnell, braucht aber absolute Konsequenz, sonst ist das Erlernte schnell wieder vergessen.
Den hessischen Wesenstest hat er bereits bestanden. Dieser ist noch bis September 2025 gültig.
Ansonsten ist Kaylo rassetypisch entspannt, freundlich und genügsam. Er schwimmt sehr gerne und läuft auch meistens gut an der Leine. Wenn er seine „Zoomies“ hat, kann er auch mal etwas „rabiater“ sein, versteht aber sofort, wenn es zu wild wird und lässt sich dann stoppen.
Wer möchte Kaylo ein tolles neues Zuhause schenken?
Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.