Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 29.07.2024, 15:55
Benutzerbild von Maiva
Maiva Maiva ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 409
Standard AW: Horrende OP-Kosten - wer soll sich das noch leisten können?

Zu diesen Thema passen meine Beobachtung: Wenn ich an meines ehemaligen Tierarztpraxis vorbeifahre, passiert im Monat so einmal, bemerkte ich, dass der Parkplatz ziemlich leer ist. Ich hatte, wann immer ich dort vorbeifuhr, Schwierigkeiten einen Platz zu finden. Demgegenüber macht eine neue Praxis nach der anderen auf. Die Tierärzte haben sich hier, eine mittlere Stadt, mehr als verdoppelt. Liegt es an dem Überangebot oder an den Tarifen? Die selbe Praxis hatte früher ausreichend TÄ, die auch für Nutzvieh ausgebildet waren und ich dadurch TÄ für meine Hunde und auch für meine Schafe hatte. Alle umliegenden Farmen wurden von denen bedient. Dann aber stellten sie diesen Service für das Nutzvieh ein und wir bekamen wegen der Schafe einen neuen TA zugewiesen. Der ist aber auch einige Kilometerchen in den Bergen. Für einfache Sachen bin ich bei diesem auch mit meinem Hund hingefahren, denn dort bezahlte ich die Hälfte. Ist es in D auch so, dass auf dem Land die Tierärzte humanere Honorare fordern?
Mit Zitat antworten