Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 21.08.2024, 12:54
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.529
Standard AW: Einschmelzendes tiefes Hornhautgeschwür

Zitat:
Zitat von Peppe Beitrag anzeigen
Wenn sie schon jetzt nichts auf dem Auge sieht und Schmerzen hat wäre sie durch die Entfernung wenigstens nicht beeinträchtigt.
Stimmt... solange es aber nicht notwendig ist, möchte ich ihr eine OP ersparen: das Narkoserisiko bei einem alten Hund, noch dazu einer Kurznase, müssen wir nicht unbedingt eingehen.

Akute / heftige Schmerzen scheint sie nicht mehr zu haben: der Bonner Augenärztin, bei der wir gestern wieder waren (aus dem Urlaub zurück ), ist sofort aufgefallen, dass Matilda wieder aus weit geöffneten Augen in die Welt blickt.

Die Schmerzmittel gebe ich aktuell "nur" noch wegen ihrer orthopädischen Baustellen.

Zitat:
Wie weit ist den Köln von euch entfernt? Da bekommt man einen Schreck, wenn so eine Nachricht kommt.
Die Praxis ist - wenn man gut durchkommt - 34 Minuten entfernt. Am Freitag habe ich bei entsprechendem Wochenendverkehr aber eine knappe Stunde gebraucht.

**********

Mati muss jetzt zumindest das Atropin nur noch 1x täglich bekommen....dafür ist jetzt aber ein Hyaluron-Gel dazugekommen, das einen Schutzfilm auf der Hornhaut bildet. Wir müssen also NOCH häufiger tropfen.

Bin echt erstaunt, wie gut sich die tapfere kleine Maus das immer noch gefallen lässt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten