Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 08.11.2024, 18:14
Benutzerbild von Maiva
Maiva Maiva ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Veränderung des Hundes

Als ich das von Pluto gelesen hatte, kam mir sofort das Verhalten meines damals ca. 4-5 Monate alten Rüden in den Sinn. Eher ruhiger Typ fing er an uns regelrecht auf zu lauern kam den mit Speed angerannt sprang uns an kniff uns in die Arme oder auch in andere Körperteile. Je mehr man sich wehrte, um so heftiger wurde er. Ich hörte von einem jungen Rüden der fast die gleichen Macken hatte und sein Frauchen ihn dann zur Beruhigung anband. Das sollte geholfen haben. Also machte ich es auch so; nach der ersten Attacke befestigte ich ihn. Er blieb ganz ruhig und lieb dort sitzen. Am nächsten Tag ging es aber weiter. Die Arme meines Mannes, der wegen einer Nierenerkrankung sehr dünne Haut hat, sahen aus als käme er aus den Labor von Frankenstein. Er machte es nur draussen, also wenn wir länger Zeit draussen waren; kam er ins Haus. Diese Macke ging dann von ganz allein weg.
Und wenn ich an einige meiner anderen Hunde denke/ Maïva machte das auch nur in einem viel jüngerem Alter; auch das gab sich von allein. Nicht ganz so lãstig war die Macke von Iron. Wenn es klingelte lief sie zur Tür bellte und biss/kniff uns in die Arme. Mein Sohn scheute sich damals zur Tür zu gehen um diese zu õffnen. Auch das ging vorüber. Bei den genannten Hunden handelte es sich um Bordeauxdoggen. Ich glaube auch es geht bald vorüber mit den vorherigenTipps;