Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 23.11.2024, 08:59
Benutzerbild von Andreas.K
Andreas.K Andreas.K ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Veränderung des Hundes

Zitat:
Zitat von butcher1995 Beitrag anzeigen
Ruhe bewahren und weniger ist oft mehr. Aus der Ferne kann man das schwer beurteilen, aber vielleicht löst die Aufregung auch eine Art Übersprunghandlung aus. Ich denke, wenn er erstmal mehr Ruhe lernt (auch wenn er der Meinung ist, es kann wieder losgehen) und das ist tatsächlich ein Lernprozess, insbesondere nach der Auslastung, die du beschrieben hattest.
Dann wird das schon. Ggf nochmal einen anderen Hundetrainer kontaktieren, dass sich auch mit dem Verhalten auskennt und nicht nur den Hund trainieren will
Hallo Sascha,

Ja, dass mit der Ruhe muss er wirklich noch lernen.
Zumal Deckentraining nicht viel bringt. Ihm fehlt sehr oft, ich sage mal die nötige innere Ruhe für die Decke. Er hält es auf der Decke scheinbar nicht aus.
Bringen ihr ihn hin oder sagen Decke, geht er zwar drauf aber geht nicht in eine entspannte Position, sondern bleibt stehen, bis er eine Möglichkeit zum flüchten hat. Sei es ich gehe einen Meter weg oder stehe noch davor und schaue eine Sekunde nicht hin. Ich kann ihn tausendmal wieder hinbrigen, das juckt ihn nicht. Teilweise weigert er sich auch wieder auf die Decke zu gehen..
Die Idee mit einem anderen Hundetrainer hatte ich auch schon. Wir wollen jetzt aber noch etwas warten und schauen, ob der Futterwechsel etwas besserung bringt. Wenn der nichts bringt, wollen wir uns jemand nach Hause holen.

VG
Andreas

Geändert von Andreas.K (23.11.2024 um 09:07 Uhr)