Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70 (permalink)  
Alt 22.04.2025, 15:34
Benutzerbild von Maiva
Maiva Maiva ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Einschmelzendes tiefes Hornhautgeschwür

Gute Nachrichten! Das Auge des Schafes ist auch wieder oK. Leider gab es wieder ein anderes Problem. Sie hatte immer etwas am linken Vorderlauf. Der TA konnte nichts finden. Durch irgend etwas hat sich die Sache verschlimmert und sie lief ?berhaupt nicht mehr. Blieb liegen, selbst wenn es ms Futter ging. Habe sie versucht einzufangen, auf der Weide, denn bis zum Stall war es f?r sie zu weit. So rollten wir uns im Gras, das gl?cklicherweise trocken war. Ich bearbeite die Klauen mit nicht guten Werkzeug. Durch den Winkel beim Liegen und durch die Sonne, habe ich die Hauptsache ?bersehen. Die restlichen Beine benutzt sie schon etwas besser, aber der eine Vorderfuss muss noch nachbehandelt werden. Leider brauch ich daf?r Werkzeug das was man kaufen kann ist Mist. Inzwischen muss ich sie mehrmals f?ttern, denn ein Schaf das nicht laufen kann, kann auch kein Gras fressen. Yes ist mit den sog. Nutztieren schwierig geworden. Hier schiessen die Tier?rzte wie die Pilze aus der Erde (trotz wirtschaftlicher Flaute). Ich habe
viele Praxen abgeklappert um ein vorher sehr g?ngiges Spray zu kaufen. Nutztiere behandeln wir nicht, deshalb auch keine Medikamente. Jemand der die beiden Alten schert, suche ich jetzt per Annonce.