Zitat:
Zitat von Maiva
So war ich nicht informiert, dass ein neuer Hund im Hof war und ?ffnete die T?r zum Hof und schwups hatte ich den Hund in meiner Hand. War nicht schlimm und tat meiner Beziehung zum Hund keinen Abbruch.
|
Ich habe als Kind auch nur von den Nachbarshunden "gelebt".
Tatsächlich habe ich es auch geschafft, von einem Schäferhund (ebenfalls Kettenhund) gebissen zu werden.
Wir waren in Kalabrien auf Familienurlaub und haben eine entfernte Verwandte besucht, die einen Hof in den Bergen hatte. Ich (auf jeden Fall jünger als 6) wurde ausdrücklich gewarnt, mich dem Hofhund nicht zu nähern, bin aber natürlich trotzdem hin, als die Erwachsenen abgelenkt waren. Der Hund schoss vor, war "glücklicherweise" an der Kette und hat mich erwischt... nicht heftig, war wohl eher eine Warnung. Das hat meiner Hundeliebe aber keinen Abbruch getan!
Übrigens ist mir noch im Kopf geblieben, dass damals nicht der Hund Ärger bekommen hat (schließlich hat der seinen Job getan), sondern ich, weil ich nicht auf meine Eltern gehört hatte.
Zitat:
Von meiner Mutter h?rte von dem Boxer ihres Onkel. Als meine Eltern dann in ein Reihenhaus am Stadtrand zogen, wir Kinder blieben wegen der Schule ich eine Zeit bei der Oma, holten bzw; bestellten sie sich einen Boxer. Der kam damals noch in einer Kiste an.
|
Was für eine gruselige Vorstellung!
Zitat:
Als ich erwachsen war, erz?hlte mir mein Mann von einem Boxer der in seine Werkstatt kam und mit dem er ausgiebig spielte, er wollte den Hund f?r den Urlaub seiner Besitzer aufnehmen. Ich war dagegen, weil man sich so an den Hund gew?hnt und ihn dann wieder zur?ck geben muss. Dann wurde von einem eigenen Hund gesprochen. Ich las Rassebeschreibungen durch, eventuell ein Airedale Terrier wie die Kollegin einen hatte? Oder doch lieber..... Mein Mann meinte dann: Boxer oder gar nichts. Zuchtverein ausfindig gemacht, erste Gespr?che gef?hrt. Auf den Welpen mussten wir noch lange warten denn der Wurf war erst in Planung. Inszwischen ging ich mit meinem ersten Sohn schon mal auf den ?bungsplatz um noch mehr zu erfahren.
|
Wahnsinn! Da habt ihr euch aber wirklich intensiv auf einen Hund vorbereitet. Ich wünschte, alle angehenden Hunde-Eltern würden sich so viele Gedanken machen.
Aber viele gucken nur noch ins Internet, sehen irgendwelche Hunde, sind "schockverliebt"...und ein Hund dieser Rasse muss es dann sein, egal ob er von seinen Anlagen her zu einem passt oder nicht.
Grüßlies, Grazi