Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 21.06.2025, 14:24
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Wann und wie seid ihr auf den Hund gekommen?

Zitat:
Zitat von Suko Beitrag anzeigen
Meinen ersten eigenen Hund wollte ich aus dem TH holen. Habe ich aber nicht bekommen, da ich halbtags gearbeitet habe und "es einem Hund nicht zugemutet werden kann, dass er 4 Stunden alleine bleibt"
So was kann dir heutzutage leider auch immer noch passieren.

Zitat:
Ich habe dann einen Golden Retriever von einem dänischen Züchter bekommen. Ein gemütlicher, lieber kleiner Kerl, keine Auffälligkeiten, einfach nur pflegeleicht. Er wurde 15 Jahre alt.
Ein beneidenswertes Alter.... und als erster Hund wahrscheinlich genau der Richtige!

Nur: wieso ausgerechnet ein Hund aus Dänemark?

Zitat:
Danach bekam ich das krasse Gegenteil, meinen 1. CC. 5 Monate alt, kannte NICHTS. Schreckhaft, panisch, Angst vor alles und jedem. Wie oft lag ich heulend im Feldweg, weil er mich in seiner Panik einfach über den Haufen gerannt hat. Bis auf eine Luxation ist es ja auch immer gut ausgegangen.
Uff. Das war dann wirklich das komplette Gegenteil!

Zitat:
Er wurde 13,5 Jahre alt . Durch ihn bin ich an der Rasse " hängen geblieben".
Manchmal sind es ausgerechnet die Hunde, die es einem nicht leicht machen, diejenigen, an denen das Herz hängen bleibt.

Meine Vega (CC x BM) war eine harte Nuss. Wir sind schon aus unserer ersten Welpengruppe wegen übersteigerter Aggression rausgeflogen. Sie hat halt Welpen gehasst... obwohl sie selber noch einer war. Das hat sich auch ein Lebtag nicht geändert.

Sie ist keiner Konfrontation aus dem Weg gegangen. Gerade in der Pubertät ist quasi kein Spaziergang ohne Stress ausgegangen. Sie hat jeden Hund in seine Schranken gewiesen, der sich ihr nicht angemessen genähert hat: laut grollend wurde der dann in Bullmastiffmanier auf den Boden geknallt und festgepinnt... ohne ihm auch nur ein Haar zu krümmen, selbst wenn SIE ordentliche Schrammen abbekommen hat.

Diese Hündin hat mich so viel Blut, Schweiß und Tränen gekostet!

ABER sie wurde zu einer absolut souveränen Traumhündin, die mit einem Blick jeden Hund im Griff hatte... sie war der geborene Bodyguard (kannte dieses Wort auch als Kommando) und hat jeden Hund beschützt, der mit uns unterwegs war.... konnte andere Hunde einwandfrei lesen und war mir eine unschätzbare Hilfe, wenn ich mir Nothunde angeschaut habe.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe