Zitat:
Zitat von Suko
Wenn zuhause kein Futter fehlt, hat sie es unterwegs gefressen? War sie immer angeleint?
|
Emilia war die ganze Zeit im Freilauf und ist zwischendurch aus meinem Sichtfeld verschwunden (sie ist aktuell jagdlich arg motiviert). Sie tauchte auf mein Rufen hin aber immer sehr schnell auf. Von daher wüsste ich nicht, wie sie in so kurzer Zeit so viel Futter runtergeschlungen haben könnte.
Auffällig war aber ja tatsächlich, dass die ersten Symptome während des Spaziergangs aufgetreten sind.
Vielleicht hatte doch jemand irgendwo TroFu entsorgt und in die Pampa gekippt? Und ich habe echt gepennt und nicht mitbekommen, dass Emmi länger nicht in meinem Sichtfeld war? Schließlich schaue ich ja auch ständig nach den anderen Dreien und vor allem nach Matilda, bei der man sehr aufpassen muss, dass sie sich nicht überanstrengt und notfalls in den Wagen gesetzt werden muss....
Zitat:
Fischfutterpellets, Schneckenkorn, Wildfutter sehen oft wie Trockenfutter aus.
|
Die Vet meinte, auch Rübenschnitzel sehen auf einem Röntgenbild so aus. Aber das Erbrochene war definitiv TroFu. Wir haben ja doch sehr genau drin rumgewühlt.... urks.
Sie hatte gefragt, ob uns evtl. jemand was über den Gartenzaun geworfen haben könnte. Aber bei drei Nachbarn, deren Gärten an unsere grenzen, bin ich sicher, dass sie so etwas nicht tun würden.... und die Vierte hasse ich zwar mittlerweile wie die Pest, aber ich denke nicht, dass sie so etwas wagen würde.
Und von der Straße aus kommt niemand an unseren Garten ran.
Grüßlies, Grazi