Zitat:
Zitat von Peppe
Keine Notarztpraxis zu finden ist übel. Dann der TA der es sich alleine nicht zutraut ist auch traurig. Er hätte doch wissen müssen das man da schnell handeln muss.
|
Eine Magendrehung kann man alleine nicht operieren..... da fehlen einem (gerade bei großen, schweren Hunden) ein paar Hände und die Kraft. In solchen Fällen erwarte ich aber, dass der Tierarzt mir hilft, jemanden zu finden, der operieren KANN!
Meine Vet hatte damals ja auch gesagt, dass sie in die aktive Pyometra bei Matilda nicht reinoperiert, weil sie in ihrer kleinen Praxis auf extreme Komplikationen nicht angemessen reagieren kann. Das war ihr einfach zu gefährlich. Sie hat aber sofort mehrere Kollegen bzw. Tierkliniken kontaktiert und ihnen vorab schon mal allen eine Überweisung geschickt. Da hatten wir aber das Glück, dass es Mati noch vergleichsweise gut ging und sie nciht in Lebensgefahr war, so dass wir nicht SOFORT eine Lösung brauchten.
Zitat:
Mit Maulkorb haben wir es bei Ellie auch schon probiert. Wir haben so einen weichen gefunden, den habe ich etwas abgeändert, da er sonst nicht gehalten hätte. Aber er funktioniert nur an der Leine, da sie sonst das Teil einfach auf das gefundene Fressen drückt und etwas davon dann doch erreicht.
|
Tja... das nutzt dann nicht wirklich viel. *seufz* Ich möchte sie ja eben nicht ständig an der Leine haben, sondern ihr den Freilauf gönnen.
Hatte jetzt so einen engmaschigen weichen Fress-Schutz-Maulkorb geholt. Passt aber hinten und vorne nicht. Das Teil in XL ist nicht mal breit genug, damit eine kleiner Cane Corso damit gut hecheln kann...dafür ist er aber so lang, dass er in die Augen drückt. Was soll's. Wenigstens kann ich den MK retournieren...
Grüßlies, Grazi