Mehrere private Versuche, Alma im weiteren Bekanntenkreis der Halterin zu vermitteln, sind gescheitert. Eine sicherlich verstörende Erfahrung für eine so zurückhaltende und schüchterne Hündin.
Sie kam jedes Mal schnell zurück: man fand keinen Zugang zu ihr, hatte keine Erfahrung und/oder Führungsqualitäten für einen Hund dieser Rassemischung oder hatte sich eine Vergesellschaftung mit Katzen leichter vorgestellt. Alma selber hat nichts falsch gemacht…. es waren einfach nicht die richtigen Menschen für sie.
Umso wichtiger ist es nun, dass sich endlich Menschen mit Geduld, Einfühlungsvermögen und einem ganz großen Herz finden, die sich ganz bewusst für sie entscheiden und ihr die Zeit geben anzukommen!
Übrigens hatte Anfang Oktober die „Patin“ von Almas Hundekumpel Odin (der ebenfalls ein neues Zuhause sucht) den Burschen in seinem aktuellen Zuhause besucht… und dort nicht nur ihn, sondern natürlich auch Alma kennengelernt.
Sie hat bestätigt, dass sie eine unauffällige Hündin ist, ruhig, erst einmal distanziert und abwartend, vorsichtig, freundlich nach ihrem Auftauen. Sie schrieb: „Beide Hunde reagierten unauffällig, verhielten sich ruhig und zurückhaltend. Sie zeigen beide eine hohe Sensibilität, Alma meiner Meinung nach sogar noch etwas mehr als Odin.“
Wir suchen richtige „Hundemenschen“, die Alma so nehmen, wie sie ist… und die ihr die Sicherheit geben, die sie sich wünscht und braucht.