Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 20.10.2006, 15:05
Benutzerbild von Ingrid
Ingrid Ingrid ist offline
Sankt Woopsulina

Standard

Diverse Kommandos

Also, entweder ist dieser Hund hochintelligent, oder er ist an seinem früheren Platz bereits ein wenig erzogen worden. „Sitz“ funktioniert passabel, „Platz“ eigentlich auch, und „Raus aus der Küche“ geht nach dem dritten Mal Demonstrieren sogar einwandfrei. Nur von „Bleib“ hat die hibbelige Maus keinen Schimmer. OK, das kriegen wir auch noch hin...

Mit Verschlunzen ist zu rechnen...

...dies die molossertypische Abwandlung des sattsam bekannten Sinnspruchs. Leider hat Platons Geschirr die dritte Nacht nicht überlebt; es wurde nicht nur durchsabbert, sondern auch zerkaut, was besonder den Kunststoff-Schnappschliessen nicht besonders zuträglich war. Wir haben gleich im örtlichen Laden Ersatz gefunden, der jetzt auch an einem nichtr erreichbaren Ort aufbewahrt wird.
Neben dem Fressgeschirr liegt jetzt immer ein Schlunztuch, mit dem der Kleinen anschliessend die Schnute abgeputzt wird.

Wehwehchen

Die Konjunktivitis, mit der Gina mir übergeben wurde, scheint sich zu bessern. Ich bin zwar noch nicht sonderlich fit mit dem Auftragen der Salbe, aber es macht sich langsam. Um einen Termin zur Antrittsuntersuchung bei der Tierärztin habe ich gebeten, der Rückruf ist noch nicht erfolgt. Mir ist keinerlei Wehwehchen ersichtlich, Gina platzt vor Kraft und Lebensfreude.

Amtliches

Am Tage nach ihrer Ankunft wurde Gina auf dem örtlichen Polizeiposten angemeldet und erhielt ihre Marke. Sie ist jetzt steuerzahlende Einwohnerin meiner Gemeinde. Auflagen ihrer Rasse wegen gibt es keine. Stattdessen spekulierten die Beamtin und ich ein wenig über einen Hund, den sie aus Spanien kennt und der in ausgestreckter Haltung liegend („Hasenbraten-Stellung“) über zwei Meter lang sein sollte. Wir kamen nicht drauf, was das für einer sein könnte, obwohl sie schwor, es sei ganz bestimmt auch ein Mastino gewesen. In der beruhigenden Gewissheit, dass meine Süsse verglichen damit doch eigentlich nur noch einen oooh-wie-niiiedlichen Eindruck machen konnte, bin ich dann zur Tagesordnung übergegangen.

Publikum

Bis jetzt, das heisst „die cani“ 3, ist das Echo NUR positiv. Alle finden sie wunderschön und wollen sie streicheln, und nicht mal die Männer fühlen sich durch ihre „Achtung, Mann“ - Meldung (die immer noch unweigerlich, aber von Mal zu Mal halbherziger kommt) beleidigt. Sie gehen einfach grinsend und mit halblautem Gruss vorbei. Hier auf dem Dorf schient die Welt doch noch in Ordnung zu sein...