Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 21.10.2006, 19:13
Benutzerbild von Ingrid
Ingrid Ingrid ist offline
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Lächeln Kolumne? Aber gern...

Rasanter Fortschritt

Ausgehend von „Raus aus der Küche“ haben wir inzwischen die Essensregeln festgezurrt. Gina verkrümelt sich nun von allein auf ihren Platz, wenn aufgetragen wird – und das alles nur durch ein paarmal Demonstrieren, ohne ein einziges lautes Wort... „Vergisst“ sie auf halben Wege mal ihren Auftrag, brauch‘ ich sie nur noch anzusehen, und sofort fällt‘s ihr wieder ein. Dieser Hund ist schon Klasse.
Das Hochspringen geht auch schon weg, sie setzt nur noch kurz an und macht einen albernen, halbherzigen kleinen Hopser, bei dem ihre Pfoten kaum zehn Zentimeter vom Boden abheben.
Gesprächig ist sie, das ja. Alles Lebendige muss kommentiert werden: Nachbarn, Hunde, Katzen, der Wind in den Bäumen, und manchmal auch ein vorbeiziehender Gedanke im eigenen Kopf... Dann macht sie zwar nur leise „Bu, bu!“, aber es klingt wie ein tiefschürfender innerer Monolog...
Alex hat sie nun auch schon mal kurz allein mitgenommen. Kein Problem, sie folgt ihm ebenso (verhältnismässig) gut wie mir. Absolut lupenrein ist das Ganze zwar noch nicht, aber wer würde das auch nach weniger als einer Woche erwarten... Auf jeden Fall steht fest: Gina ist ein rundum angenehmer Hund, der keinerlei Macken zu haben scheint.
Fast möchte man sich als Hundehalter für besonders begabt halten, weil Gina einen so gut aussehen lässt. Mir bleibt aber immer bewusst: Ich hab‘ einfach Glück mit ihr, mehr Glück als Verstand.
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten