Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 23.10.2006, 01:14
Benutzerbild von Ingrid
Ingrid Ingrid ist offline
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Standard

Soundcheck

Was ist das Soundrepertoire eines Hundes? Bellen, jaulen, hecheln, grunzen, heulen, na ja, darin erschöpft sich wohl so etwa der Durchschnitt. Was sich bei mir neuerdings erschöpft, ist erst das Trommel- und dann das Zwerchfell. Gina hat von Backenflatterschnauben über Tonleiterngurgeln, asthmatisch pfeifendem Fiepen und hysterischem Diskantkreischen absolut alles drauf – und alles nur im Dienste der obertragischen Mitleidstour. Dass sie jetzt vom Tisch verbannt ist, während gegessen wird, scheint ihr ganz und gar nicht zu passen. Von ihrem Platz aus hören wir nun also ein Konzert, bestehend aus den seltsamsten Geräuschen, das, erst leise, dann immer weiter anschwellend, sich bis zu einer Apotheose des Absonderlichen steigert - Titel: „Der arme, ARME, AARRMME verstossene Hund“.
Nachdem Ignorieren nichts ausser einem Crescendo brachte, ging ich hin und habe die "leidend" Hingestreckte kommentarlos an den Vorderpfoten auf dem glatten Parkett zur Tür hinaus und auf ihren anderen Platz gezogen, wo ich sie mit einem „Schön Platz“ liegen liess und die Tür zumachte.
Totenstille.
Hinter der geschlossenen Tür war jemandem ganz offensichtlich die Strategie schiefgegangen, und jetzt dachte dieser Jemand angestrengt über eine neue nach.
Sie denkt noch... Wir dürfen gespannt sein.
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid

Geändert von Ingrid (23.10.2006 um 11:33 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten