Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 24.10.2006, 11:01
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

TAG 2

An diesem Morgen verschlief die dicke Schnarchnase ihr Frühstück komplett: offenbar hatte (und hat) sie auch durch den TH-Aufenthalt einen ganz anderen Rhythmus als ein handelsüblicher Familienhund. Egal...dann sollte sie ihr Futter eben auf zwei, statt drei Mahlzeiten verteilt bekommen. Als sie endlich aufstand und sich noch müde streckte, wackelte das kleine Knübbelchen aber schon zur Begrüßung. Und Vega leckte ihr sogar die Lefzen! Ob sich da schon ein "Machtwechsel" ankündigte?

Auf dem Spaziergang mit Mortisha war Madame wieder recht flott unterwegs und zeigte sich auch zuhause schon recht munter. Allerdings hatte sich das bereits am Montag nicht überragende Gangbild einen Ticken verschlechtert: beim flotten Dahertrotten hat der rechte Hinterlauf nämlich viel länger Bodenkontakt, wird dadurch überstreckt und dann leicht nachgezogen. Nun war das Humpeln (wahrscheinlich durch die vermehrte Bewegung) auch zuhause deutlicher zu sehen und einmal hat die Dicke sich sogar auf ihren Hosenboden gesetzt, als ich vom Einkaufen kam und sie zu schnell von der Couch aufstehen wollte, um mich zu begrüßen. Also doch lieber etwas schonen und neben Grünlippmuschelpulver (das sie sehr lecker findet!) jetzt auch für ein paar Tage Rimadyl.

An ihrer guten Laune hielt die Süße aber eisern fest und trotz ihrer dicken Plautze konnte sie sich sogar verspielt über den Rücken rollen, um mich vom Bügeln abzuhalten... was sie natürlich auch geschafft hat. Darüber freute sie sich dermaßen, dass sie sich wieder auf den Rücken kugelte und mit den Beinen strampelte, während Vega und Mortisha spielerisch brummelnd und bellend um sie rumhüpften.

Die Gesellschaft der beiden schien sie jetzt schon zu genießen... sie begann, das Treiben in der Nachbarschaft mit ihrem leisen Oma-Stimmchen zu kommentieren und freute sich offensichtlich, dass sie - wenn sie das im Garten tat- damit die zwei Jungspunde alarmierte, die zwar keine Ahnung hatten, was los war, trotzdem aber an ihr vorbeischossen und ebenfalls bellend den Garten absicherten.