Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65 (permalink)  
Alt 31.03.2005, 08:25
Monika
Gast

Standard

so, nun hat anne ein/das heftigste beispiel gegeben bzgl. rücksichtslosigkeit. nun mal kleine beispiele aus dem täglichen leben: hundekot, es gibt ja spazierwege wo tagtäglich 10 - 20 hunde 2-3 mal zum geschäftmachen laufen = beim ungefähren mittelmaaß 37 hundehaufen täglich. dort gehen aber auch menschen ohne hund und mit ihren kindern. da aber die hundehalter der meinung sind, wenn die "anderen" die hinterlassenschaft stört brauchen die "anderen" dort nicht zu gehen. auf die idee, die hinterlassenschaft mitzunehmen kommen hundehalter meist nur wenn es per beschluß und strafandrohung geregelt wird!! und genau das ist ua. auch ein punkt wo hundegegner einen trumpf in der hand haben, auch die landwirte.

oder eine siedlung: der eine lässt seinen hund an jede hausmauer usw... pissen, andere pissen logischerweise auch hin. den hundehaltern ist es wurscht, dem hausbesitzer dagegen nicht. usw. usf.... das alles ist für mich rücksichtslos und unter solchem verhalten müssen ua. auch meine hunde leiden weil meist alle hundehalter über einen kamm geschoren werden und/oder per gesetz ( siehe ua. kampfhunde vo ) zu leiden haben obwohl sie keinerlei schuld trifft.

dann noch was zum thema der hund ist in vielem dem mensch überlegen: die allermeisten hunde würden verhungern wenn sie sich selber fortbringen müssten weil sie nicht mal dazu fähig sind!

der hund hat keine sicht der/irgendwelcher dinge, er würde niemals einen kinderschänder in irgend etwas einteilen weil es für einen hund keinen kinderschänder gibt!

zum panthomhund der omi: es spielt sehr wohl eine große rolle ob ich einem hund einigermaßen gerrecht werden kann, den zb. wenn die omi einen husky hat, könnte es passieren das der hund zur gefahr wird. ich hoffe das wir alle alt werden und ich hoffe das ich dann geistig noch so fit bin mich im sinne des / eines tieres und dem gerrecht werden zu entscheiden.