Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 25.10.2006, 07:08
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

TAG 4

An dieser Stelle erst einmal einen lichen Dank an Astrid/Angua, die Shila Luxusringe für die Futternapferhöhung geschenkt hat, weil wir nur noch einen "einarmigen" Mampfstand für die Dicke hatten. THANKS!

Übrigens hat sich die süße Oma hier offenbar voll und ganz eingelebt und an diesem Tag ihren ersten Raubzug versucht, der jedoch von mir verhindert werden konnte.

Nach unserem morgendlichen Spaziergang (auf dem sie wieder recht flott unterwegs war) hatte ich mir das Junggemüse geschnappt und von draussen noch einen letzten Blick durch das Wohnzimmerfenster hineingeworfen, um zu gucken, was Madame tat. "Schwupps" war sie schon um die Ecke... und tauchte nicht mehr auf. Nach einer Minute schlich ich heimlich rein und hörte sofort verdächtige Knistergeräusche aus dem hinteren Teil der Wohnung. Und was sah ich dort? Shila hatte die Griffe der Leckerchentonne abgeklemmt, den Deckel zu Boden geworfen und sich eine verschlossene Tüte Schweineohren gepackt, die sie genau in diesem Moment mit Pfoten- und Zahneinsatz aufriss!

Keine Spur von schlechtem Gewissen, als ich ihr die Tüte brummelnd abnahm. Als ich dann noch alle drei Futtertonnen nacheinander ins Schlafzimmer schleppte und die Tür verschloss, wurde ich nur mit einem Blick bedacht, der ganz klar sagte: "Mist! Die hat mir die Tour ja gründlich vermasselt... ".

Eigentlich hätte ich jetzt vorgewarnt sein müssen, dass Shila von nun an ihr wahres räuberisches Wesen offenbaren würde, doch noch am selben Abend unterlief mir schon ein folgenschwerer Fehler: Görk und ich stiefelten für ein halbes Stündchen in den ersten Stock, um uns unser allabendliches Kicker-Duell zu liefern, und dachten nicht an die jetzt notwendige Sicherheitsverwahrung von Futter und Leckerchen.

Als wir wieder hinunterkamen, war kein Hund weit und breit zu erblicken. Uns schwante Böses und tatsächlich: als wir ins Durchgangszimmer traten, lag die dicke Platschkuh mitten auf dem Teppich vor der umgestürzten und geöffneten Leckerchentonne, eine Tüte Schweineohren zwischen den Pfoten und in aller Gemütsruhe ihre Eroberung aufmampfend... während Vega und Mortisha sabbernd und leidend neben ihr saßen und dabei zugucken mussten!

"Nix darf man hier!"