Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 25.10.2006, 08:08
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Claudia Aust-W. Claudia Aust-W. ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Mela Beitrag anzeigen
Du weißt doch sicherlich das man diese Rasse bei DHD 24 von Möchte_Gern_Züchtern , für diesen Preis angeboten bekommt !!!

Also was war falsch an der Aussage..........nicht vergessen , ich bin VDH Züchter und kämpfe ständig , gegen die Möchte- Gern.....!!!!

Liebe Grüße
Corinna



Leider kommt deine Aussage:

Einen Mastiff ohne Papiere bekommst Du schon für 500 - 700 Euro !

eher so rüber, als würdest du ein tolles Sonderangebot anpreisen.

Wenn du als VDH-Züchter gegen diese "Vermehrer" kämpfst, solltest du im Anschluß an solche Aussagen vielleicht doch einmal ein wenig ausführlicher ins Detail gehen und erklären, was den Qualitätsunterschied ausmacht!

Was die Gesundheit der Mastiffs betrifft, erinnere ich mich, daß vor einigen Jahren noch Themen - abgesehen vom üblichen HD, ED, Herz, Schilddrüse, Krebs... - wie häufiges Leerbleiben der Hündinnen, geringe Wurfgrößen etc. beklagt wurden.

Du selbst hast vor kurzem deine Hündin postnatal verloren und die Umstände sprachen nicht für den robustesten Gesundheitszustand.

Das mag vielleicht nicht die absolute Regel sein, aber von der Hand weisen, daß ein solch groß- und schwerwüchsiger Hund anfällig für gewisse Erkrankungen sein kann, darf man meines Erachtens nicht.
Also kann ich Anettes Aussage recht gut verstehen.

LG!
__________________
Claudi, Ivan und Khan


Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!
Mit Zitat antworten