Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.10.2006, 18:56
Lilamella
Gast

Standard Weiter zu: Hilfe ich habe einen Molosser

Erstmal vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße.

Unsere "Probleme" mit Rio sind folgende:
Er zieht unwahrscheinlich an der Leine
Er läßt sich beim Freilauf nicht abrufen
Er geht keinem Streit aus dem Weg.
Zu kleinen Hunden und zu Hündinnen ist er total verträglich - das sind ja auch keine Gegner, aber bei Rüden sieht die Sache anders aus. Potente dominante Rüden bedeutet Stress pur.
Außerdem mischt er sich immer ein wenn andere Hunde in Streit geraten.
Wir haben ihn jetzt seit drei Monaten und hatten schon einige Zwischenfälle.
Der schlimmste war eine Beißerei mit einem Rottweiler Rüden 3 Jahre alt. Der Rottweiler hatte Stress mit einem anderen Rüden - Rio mischte sich ein. Das ganze dauerte nur kurz, weil mein Mann eingreifen konnte. Am nächsten Tag trafen wir uns wieder auf der Hundewiese. Mein Mann blieb mit Rio etwas abseits stehen und das Frauchen von dem Rottweiler und ich besprachen uns was wir zukünftig machen wollen (aus dem Weg gehen ..). Sie sagte zu mir "Nein wir versuchen es nochmal". Vorher sind wir mehrere Male zusammen über die Wiese gelaufen.
Rio lief schwanzwedelnd auf die Hunde zu, aber als er sich umdrehte, griff der Rottweiler in an. Er biß ihn in den Rücken, danach war die tollste Beißerei im Gange. Wir Halter (alle zusammen ) haben alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Zerrten an den Hunden, schrien, rissen am Halsband.
Nach einer Ewigkeit - beide waren ineinander verbissen - gab es den Moment wo einer losließ und mein Mann schnappte sich den Rottweiler - der hat sich meinem Mann sofort unterworfen. Ich Rio an die Leine und weg. Beim Tierarzt-siebenmal geklammert- und 140,00 Euro ärmer.
Ich habe das Gefühl, dass sich Rio seitdem stark fühlt.
Wir haben bis jetzt folgendes Unternommen:
Kastration und eine Hundetrainerin. Ihr Name ist Frau Remstedt. Rio hatte bis jetzt drei Einzelstunden und ist seit einem Monat in einer Problemhundegruppe.

Mein Mann und ich haben seitdem irgendwie einen Schock. Wer therapiert uns. Immer mit wachen Auge auf der Wiese rumlaufen und aufpassen. So etwas wollen wir auf keinen Fall wieder erleben.
Alleine gehe ich mit Rio nur zum Pinkeln vor die Tür, ich habe Angst, dass ich mit Ihm in Sitiationen gerate denen ich nicht gewachsen bin.
Zuhause ist er ein Kampfschmuser - sehr ruhig und unwahrscheinlich verschmust.

So das wars erstmal, freue mich schon auf Eure Ratschläge.

Lilamella