Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 27.10.2006, 11:17
Benutzerbild von Conner
Conner Conner ist offline
Fürst / Fürstin

Standard

Kerstin, Du bist ein ganz toller Mensch ! Das Du so auf Rio reagiert hast und ihm die Chance gibst bei Euch zu leben ist einfach klasse. Es ist auch das wirkliche Wesen der Molosser dem Menschen gegenüber was Du da erkannt hast, an dem Tag als Du entschieden hast er soll doch zu Euch kommen.

Ich denke, wenn Ihr es schafft - und das werdet Ihr schneller als Ihr denkt wenn Ihr gute Trainer habt - das er nicht mehr zieht und irgendwann ruhig an anderen Hunden vorbeizuführen ist, geht es Euch allen wieder gut.

Ich kämpfe auch in vielerlei Hinsicht noch mit meinem 90kilo-Paul. Aber das liebevolle Wesen macht jede Minute Aufwand wert. Den richtigen Trainer zu finden ist sicherlich wichtig, damit er einfach das Zusammenspiel zwischen Hund und Herrchen richtig einschätzt. Wenn Ihr bei der jetzigen Schule das Gefühl bekommt "das ist es nicht" - dann liegt es nicht an Rio. Wechselt zu einer anderen.

Nochmals, Eure Probleme sind wirklich normal (denn Hund BLEIBT Hund) absolut in den Griff zu kriegen. Bitte berichtet weiter !
LG auch an Rio
Annette