@ Grundsätzlich mal meine Meinung, es ist völlig normal, dass Hunde sich nicht vertragen.Meidet Konfrontationen mit anderen Rüden und arbeitet weiter mit Rio.
Liebe Kerstin,
Anne bringt es auf den Punkt. Erst seit dem Jahr 2000 wird uns ja ständig vorgebetet, dass jeder Hund sich mit jedem vertragen muss und weder Herrchen noch Gelände verteidigen darf, sonst ist er ein gefährlicher Hund... blablabla...
Finde es toll, dass Ihr Rio ein neues Heim gegeben habt und jetzt auch bereit seid, an den Schwierigkeiten zu arbeiten. Versteh' ich das richtig - Ihr habt eine Trainerin, mit der Ihr arbeitet?
Oder besteht noch Bedarf? Ich bin sicher, dass jemand hier aus der Nähe von Hannover kommt und evtl. gute Erfahrungen mit bestimmten Trainern gemacht hat.
@Nase immer am Boden: Anne, ich glaube, das ist unterschiedlich. Die meisten Hunde werden sicher auf Wild- oder andere Spuren ansprechen.
Der Drachen z.B. reagiert mittlerweile NUR noch auf Spuren anderer Hunde. Wildspuren (die hier direkt vor der Haustür beginnen) interessieren sie nicht die Bohne. Aber wenn 10 Minuten vorher ein anderer Hund irgendwo gelaufen ist, geht der Rüssel auf die Erde und sie sucht besser als jeder Schweißhund. Sogar quer. Mit gestelltem Kamm und gespannt wie ein Flitzebogen. (Okay - mein Hund ist auch nicht ganz normal, das gebe ich zu). Ich bin anfangs auch drauf reingefallen und dachte, sie sucht Wild, aber wir sind am Ende IMMER auf einen anderen Hund gestoßen. Wenn sie auf so einer Spur auf ein Reh träfe - sie würde es umrennen, um bloss an den Hund zu kommen.
Möglicherweise ist Rio auch so einer, könnte doch sein. Vorstellen kann ich es mir.
Geändert von Angua (27.10.2006 um 12:10 Uhr)
|