Hallo,
ich habe hier etwas, wozu ich gerne Eure Meinung hören würde:
Paula spielt sehr gerne mit grösseren Hunden, je rauher umso besser scheinbar. Nun gibt es unter ihren Spielgefährtinnen eine wesentlich grössere und kräftigere Hündin, die in letzter zeit eher zickig ist, Spielaufforderungen schon mal mit Wegbellen- oder schnappen beantwortet in der Regel mit Lefzenkräuseln verbunden, hin und wieder knurren. Ab und wann kommt sie den Spielaufforderungen aber auch nach und dass u.a. äusserst rauh.
Meist gipfelt es dann darin, dass sie Paula an einer Gesichtsfalte oder am Ohr packt und die Kleine über den Erdboden schleift oder sie packt gar Paulas gesamten Hals von der Kehle her in ihren Fang und zieht Paula etwas über den Boden oder schüttelt sogar - jetzt zwar nicht so heftig wie es beim Totschütteln einer Beute wäre, aber immerhin ist das Schütteln deutlich zu erkennen.
Mir persönlich gefällt diese Art und Weise des Spielens nicht und ich habe die Befürchtung, dass es irgendwann einmal umschlagen könnte, spätestens dann, wenn Paula sich einmal wehrt; was sie bis heute noch nicht getan hat!
Ehrlich gesagt, habe ich das Bedürfnis , der Hündin bei diesem Verhalten mal "kräftig in den ***** zu treten"
Tu`ich aber nicht, sondern werde mit dem Gremlin diese Spielrunde wohl meiden.
Was ist eure Meinung dazu?