Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.10.2006, 10:55
Trixi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kampfhundegesetz in SA

Hallo, hier ist Trixi,
es ist wohl so weit, Sachsen-Anhalt, beschließt nun auch ein Kamfthundegesetz, wo dann auch unsere Paula dazu gehören wird:traurig3:
Im Gespräch ist unter anderen der sogenannte Wesenstest und eine Hundehalterhaftpflicht.
Ich persönlich bin ziemlich empört, das weder ein Schäferhund, noch ein Rotweiler auf die Liste soll, aber der Mastiff.
Naja,aber so ist nun mal unsere Politik, geht nicht von Tatsachen aus, sondern hört auf kluge Köpfe die den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen und keine Ahnung von den einzelnen Hunderassen hat.
Denn wenn mann der Statistik folgen würde, beisst wohl öfter ein Schäferhund zu, als ein Mastiff, oder?

Musste erst mal Luft ablassen, wollte aber eigentlich mal wissen, wie so ein Wesenstest abläuft.
Ich habe da ja keine Bedenken, nur macht unsere Paula nach einem halben Jahr üben, nun gerade mal Sitz, hatte sie doch ohne jegliche Erziehung bekommen, ich möchte auch nicht das 100% parriert. Sie lebt bei uns im Haus, ist nur auf unseren Grundstück, sie soll ganz Hund sein und nicht eine Unterdrückung des Menschen.
Sie fühlt sich hier pudelwohl, versteht sich super mit uns Menschenwesen und den anderen Tieren.
Hat hier ein wunderbares Leben, kann sich hier ganz frei bewegen.
Und nun müssen wir uns mit so einen Sch..., wie den Wesenstest abgeben und sie versichern, höhere Steuer: keine Ahnung, vielleicht ja auch noch.
Wonach gehen die werten Politiker, wenn sie urteilen, welcher Hund ein sogenannter Kampfhund, ja sogar als Bestie bezeichnet wird? Da könnte mir die Hutschnur platzen.
Paula und agressiv. Die ist sooooo lieb und sanftmütig, da ist unsere Fusshupe Spike eher agressiv dagegen. Die kann echt keinem was zu leide tun, jeder der einen Mastiff kennt, schüttelt nur mit dem Kopf.
Habe über das Internet eine relativ billige Verscherund gefunden, die völlig irrsinnig für uns ist, da sie nur selten auf öffendlichen Bereichen ist,
Ist trotzdem alles ziemlich ärgerlich, da das Kosten sind, die nicht geplant waren.

Wie gesagt, was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Test, kennt ihr preiswerten Versicherungen, vielleicht habt ihr ein paar Tip's für uns!

Viele Liebe Grüße von Trixi und dem großen Knutschbären Paula! Wuff
Mit Zitat antworten