ích kann mich meiner vorrednerin monika nur anschliessen.... spricht mir von der seele
...was ich aber mal noch zu den beissstatistken sagen wollte, die behörden gehen halt relativ stumpf dem nach was die bevölkerung durch die medien aufgewühlt verlangt. jemand der einen hund wie wir hat,sollte sich darüber im klaren sein dass es viele leute gibt die einfach angst vor der optik dieser hunde haben..... ihre körper sehen halt noch aus wie der ursprüngliche verwendungszweck es erforderte. grosse kräftige köpfe, breiter fang mit kräftigem kiefer ...stark bemuskelter körperbau...jemand der angst hat dass er oder sein kind usw. gebissen werden könnte von welchem hund auch immer, der hat eher vor diesem erscheinungsbild angst, als wenn ich mir so ein kleines schäferhundköpfchen angucke
das dieses aussehen nicht auf den karakter des hundes schliessen lässt, braucht man hier wohl nicht erwähnen
doch es gibt nun mal leute die wollen sich werder ernsthaft mit so einem thema beschäftigen noch sich irgendwas erklären lassen....sie sehen in so einem hund eine bedrohung
ich bin absolut nicht für das was die politk hier betreibt.... aber wenn man einfach nur einen wesenstest verlangt ..der hund und der halter in gewisser weise kontrolliert wurden, dann kann man vieleicht auch anzeigewütigen leuten gleich etwas den wind aus den segeln nehmen....so wie es aber hier betrieben wird ist es einfach unkompetent und plump auf den druck der öffentlichkeit reagiert .... das in solchen ämtern keine "kampfhund "-experten sitzen ist mir auch klar
Geändert von gottfried (29.10.2006 um 20:46 Uhr)
|