Zitat:
Zitat von Grazi
Jau, das könnte ich gewesen sein.
Ich bin Samstag abend nach dem allgemeinen Zusammenräumen / Putzen sowie einem abschließendem Eisessen heimgefahren.
Warst du denn auf der Trumler-Station oder auf dem Spaziergang?
Ich kann auf beides gut verzichten: zum einen habe ich so meine Problemchen mit der Art der Hundehaltung auf der Station (selbst zu biologisch-wissenschaftlichen Zwecken), zum anderen könnte Vega den Spaziergang nicht genießen, da er größtenteils durch Wald führt und sie aufgrund eines relativ starken Jagdtriebs in Kombination mit einem "Rudelgefühl" an der Leine bleiben müsste.
Warst du denn mit Hund da? Ich meine, mich nur an einen HSH zu erinnern (oder war das im Jahr davor ), doch zu dem gehörte kein hübscher Blondschopf.
Grüßlies, Grazi
|
Nein, ich war ohne Hund da. Es war dort doch sehr vollgestopft und den ganzen Tag zwischen Stuhlbeinen und Füßen liegen....da verzichten meine Hunde gerne drauf.
Ich war Sonntags noch oben und muß leider sagen, daß ich ziemlich enttäuscht war. Ich habe es mir wesentlich professioneller und gepflegter vorgestellt.
Die Perser waren in einem sehr schlechten äußerlichen Zustand mit Haarausfall, Jucken und schlechter Fellqualität. Auch waren augenscheinlich kranke Hunde darunter, wie z.B. eine alte Hündin mit mehr als pampelmusengroßem Bruch zwischen den Hinterläufen. Sie versuchte minutenlang Kot oder Urin abzusetzen und es kam rein gar nichts. Kein Wunder, wenn alles im Bruchsack liegt!
Es wurde uns gesagt, der TA wäre informiert, hätte aber gemeint, man könne sie aufgrund des Alters nicht mehr operieren. Wenn´s zu schlimm würde, würde sie eingeschläfert.
Nein, es war nicht so toll. Leider. Scheinbar mangelt es auch sehr an den finanziellen Mitteln. Bedauerlich, wenn man bedenkt, wie viele Promovierte sich die Trumler-Station in die Vita schreiben......
LG!