Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72 (permalink)  
Alt 31.03.2005, 16:18
BordeauxdogFan
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Monika
dann noch was zum thema der hund ist in vielem dem mensch überlegen: die allermeisten hunde würden verhungern wenn sie sich selber fortbringen müssten weil sie nicht mal dazu fähig sind!
Das stimmt doch gar nicht Monika. Hunde sind prima in der Lage ohne Menschen auszukommen! Nehmen wir doch mal wieder die Griechischen Strassenhunde als Beispiel. Wenn sie nicht ständig von Menschen gequält, misshandelt oder überfahren werden würden, würde es denen prächtig gehen. Und sage mir jetzt nicht, die überleben doch nur, weil sie den Abfall der Menschen fressen, denn das tun Millionen von Menschen auch. So toll sind Menschen zueinander. Millionen müssen Müll fressen. Und seid Ihr hier nicht auch seit Monaten auf der Suche nach Hanna? Sie überlebt doch auch schon mehr als ein paar Tage.
Es ist mir aber ein wenig zu blöd darüber zu diskutieren ob nun Hunde oder Menschen besser sind. Ich mag es aber nicht, wenn Hunde als minderwertig eingestuft werden. Solange Menschen Kriege führen, untreu, egoistisch, hinterhältig, kriminell, usw. sind, sollten sie sich nicht so hoch einstufen. Der Einzige der diesen Planeten erfolgreich zerstört ist der MENSCH, nicht das Tier.
Seit Dienstag werden wieder Seehundbabys mit Knüppeln die Köpfe eingeschlagen. Auf den Faröer Inseln werden jedes Jahr mit Macheten tausende Delfine abgeschlachtet. Vielleicht tue ich Dir unrecht und Du kämpfst in vorderster Front um diese Schandtaten zu vermeiden. Falls nicht, solltest Du Dich zum Thema Überlegenheit des Menschen bedeckt halten.