Also ein Kind plane ich natürlich noch nicht jetzt. Das kommt für mich erst in frühestens 4Jahren in Frage. Im nächsten Jahr beginne ich meine Ausbildung zum Hundecoach und erst nach der Ausbildung soll ein Kind kommen. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich natürlich irgendwann mal ein Kind haben möchte.
Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit den Molossern, ausser dem, was ich bisher gelesen habe in Artikeln und auch hier im Forum. Wir sind auf der Suche nach einem Rüden (eine Hündin lebt bereits bei uns) und nur weil wir erstmal einen Hund toll finden, holen wir uns nicht gleich einen, sondern wir recherchieren erst sehr sorgfältig nach Charaktereigenschaften etc.pp.
Mit unserer Monja haben wir natürlich sehr viel Glück, sie zeigt keinerlei Dominanzverhalten, weder im Umgang mit Menschen noch im Umgang mit anderen Hunden. Bei unserem neuen Hund kann das natürlich ganz anders aussehen.
Bis vor wenigen Monaten hatten wir einen Rüden im Haus, der leider gerichtlich der Ex-Freundin meines Freundes zugeschrieben wurde. (Wohl gemerkt, sie wollte ihn damals behalten, dann viel ihr ein, dass der Hund viel Dreck mache und sie rief meinen Freund an, entweder du nimmst den Hund oder ich bringe ihn ins Tierheim! Nachdem er 6Monate bei uns lebte rief sie an und sagte sie sei die Besitzerin und wolle ihn zurück, wir gingen zum Anwalt ein langer Kampf folgte doch sie bekam recht, für uns unverständlich!)
Naja aufjedenfall war dieser Rüde schon recht dominat und mit Kindern konnte er gar nicht. Er hat nicht gebissen aber gewarnt und das heftig!
Ich danke euch aufjedenfall erstmal für eure Antworten, wir werden uns aufjedenfall viel Zeit lassen bei der Wahl den neuen Rüden, damit wir am Ende sicher sind, das das die Richtige Rasse ist, die wir dann gewählt haben. Wer weiß vielleicht wird es ja am Ende eine Pudel
Lg
Jessi