Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 04.11.2006, 19:22
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Claudia Aust-W. Claudia Aust-W. ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
Pauschale Aussagen über rassespezifische Verhaltensweisen halt ich immer für etwas schwierig, oftmals gibt es eine erstaunliche individuelle Bandbreite.

Das ist richtig! Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit z.B. einen ruhigen, durch nichts aus der Ruhe zu bringenden "everyones darling" in Form eines Bullmastiff zu finden, größer, als in Form eines Kaukasen .... Trotz gleicher Behandlung, Sozialisierung etc.....

Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Rüden ab einem bestimmten Alter zu einer gewissen Unverträglichkeit gegenüber Geschlechtsgenossen neigen, bei einer Rasse X höher als bei einer Rasse Y. Da ich keine Vertreter der im Raum stehenden Rasse kenne, weiß ich nicht, ob sie näher am X oder Y stehen. Aus dem Bauch heraus würde ich auf X tippen.

...und ich sage Z!

Im übrigen bietet auch die beste Abstammung, die sorgfältigste Sozialisierung und höchste Kompetenz der Halters keine Garantie für einen wirklich verträglichen Hund, da mache Faktoren nicht beeinflußbar sind.

Ja, Das habe ich auch gelernt.....

Ach ja, so ein Königspudel mit normalem Haarkleid und ohne vornehmlich pinkgekleideten Frauchen ist gar nicht so übel.

..und die können richtig was drauf haben!!!

...............................LG!

Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!