Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 04.11.2006, 17:52
Benutzerbild von Antje
Antje Antje ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

@schnuck-schnuck
Zitat:
Kenne es aber aus eigener Erfahrung und von Bekannten wenn ein Kind nach dem Hund gekommen ist,in den seltensten Fällen ging das gut.
Da habe ich andere Erfahrung. Der Dobi war zuerst da und dann kamen die Kinder. Und es ist einfach toll gelaufen.

Zitat:
und bei uns zuhause ist die Hündin mit meiner Tochter viel sanfter immer zum Spiel bereit,der Rüde ist sehr viel grober und sagt mit Bestimmtheit wozu er keine Lust hat.
tja, und da ist es bei uns wieder anders: der BM-Rüde (7,5J) ist beim spiel viel gelassener und vorsichtiger, während beim Spiel mit unserer Hündin - eine French-Mix - der Punk abgeht.

Zitat:
Wobei ich bei meiner Hündin da keinerlei Bedenken hätte,als französische Bulldogge ist sie ja auch einfach zu klein um was anzustellen.
Das wiederum finde ich inkonsequent. Mir ist ein Fall bekannt, da hat ein Dackel! seinem erwachsenen Besitzer lebensgefährliche Verletzungen beigebracht!
Warum sollte das ein Frenchi bei einem Kind nicht schaffen?
Kinder sind unberechenbar, warum sollte es da auch mit einer Französin keine gefährlichen Missverständnisse geben?
Mit Zitat antworten