Irgendwie werde ich hier falsch verstanden!! Um mich zu verstehen werde ich euch mal etwas zur Geschichte erzählen.An Hundeerfahrung mangelt es mir sicherlich nicht,da ich vor 28 Jahren in eine Hunde/Züchterfamilie hineingeboren wurde. Schon als Knirps saß ich zwischen den Kaukasen und Pyrenäenberghunden meiner Großeltern.Zuhause Mastiff,Pyrenäenberghund und Dackel.Meine Tante zeitlebens Bullterriebesitzerin.Meinen Pitbull holte ich von einer angesehenen Züchterin,im Alter von neun Wochen,dieser Hund war ein absoluter Schatz,beste Sozialisation auf Mensch und Hund und trotzdem konnte ich den Ufall mit meiner damals 11/2 jährigen Tochter nicht verhindern.Dazu ist zu schreiben das der Hund niemals vorher an irgendeiner Stelle Aggessionen zeigte.Der Hund war von Anfang an in die Beziehung involviert.( Leckte dem Kind beim Wickeln den Po und war auch sonst überall dabei)Und trotzdem hätte ich sie nie allein gelassen!!! Mein Mann und ich waren an diesem Tag mit Kind und Hund in einem Raum.Ich weiß bis heute nicht warum der Pitbull meine Tochter urplötzlich packte und schwer am Kopf verletzte.Mittlerweile ist sie fünf Jahre und kommt mit allen Hunden gut aus und das besonders mit dem Mastiff meiner Mutter.Im Kindergarten dacht man lange Zeit sie hätte einen Bruder,da sie den Mastiff immer als ihren Bruder bezeichnet.Der Unfall am 31.3.2003 war der schlimmste Tag in meinem Leben!!Noch heute habe ich das nicht überwunden!!!Und diese Erfahrung wünsche ich Niemandem und ich freue mich für Jeden bei dem es klappt!!!
|