Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 06.11.2006, 14:50
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von Claudia Wyremblewsky Beitrag anzeigen
Ich spreche, wie Kirsten das auch beschreibt, von einem "Umschalten" oder "Überreagieren", wo der Hund nicht mehr der Situation angemessen reagiert und heftig verletzt.
Bei dir konnte man eine Differenzierung ganz klar herauslesen, Kirstens "Umschalten" hingegen könnte alles Mögliche bedeuten...und auch ihr in Kürze angerissenes Beispiel hat die Situation nicht wirklich verdeutlicht. Dann noch die Pauschalaussage, dass ein Hund, der einmal einen Menschen gebissen hat, immer wieder beissen wird, und er deshalb getötet werden muss... und eine -bei allem Wohlwollen anfangs noch herausgelesene- Differenzierung löst sich in Wohlgefallen auf.

Übrigens schrieb Schnuck-Schnuck selber, dass die Verletzung an sich eigentlich nicht so schlimm gewesen sei und es sich wahrscheinlich nur um ein Abwehrschnappen gehandelt habe. Daher meine kritische Anmerkungen.

So, meine Liebe.... und jetzt stürzt du dich an deinem Geburtstag gefälligst nicht in irgendwelche (eh fruchtlosen) Diskussionen / "Kabbeleien", sondern lässt es dir hoffentlich so richtig gutgehen. Ich wünsche dir alles Gute, feier schön, lass' dich ein bissel verwöhnen... und bleib' so, wie du bist!

Grüßlies, Grazi