Liebe Grazi,zu diesem Thema hätte ich gern persönlich mit dir gesprochen denn da gäbe es viel zu erzählen,was du so geschrieben vielleicht wieder mißverstehst!!!
Erstmal lasse ich mir von dir nicht meine Gefühle für meinen Hund absprechen,Gott allein weiß wie sehr ich diesen Hund geliebt habe und wie sehr sie mir fehlt!!!! Dazu ist zu sagen das meine Hund sechs Jahre lang ein absoluter Single Hund war,sie war nie ein Fam.hund und wäre nie einer geworden,sie kannte überhaupt keine Kinder und mochte fremde Kinder auch nicht.Diese Entscheidung habe ich mit meiner Freundin getroffen eine Tiertherapeutin und Trainerin,die weiß wovon sie spricht.Sie war nicht zu therapieren.Die Vorfahren meiner Hündin haben noch im Pit gekämpft und sie war das Abbild ihrer Mutter was ich später durch meine Züchterin erfuhr.Sie war ab einem bestimmten Alter was bei Pitbulls meistens mit ca.2Jahren kommt,absolut unverträglich mit Rüden und Hündinnen.Ihr Verhalten war niemals unsicher,was sie tat machte sie absolut geradlinig ohne jeglichen bluff.Es war dann absolut ernst gemeint.Zu mir war sie ein absoluter Schatz aber eben auch nur zu mir.Und ein Zurechtweisen ihrerseits sah dann auch anders aus als bei manch anderen Hunden,wenn eine Woche Krankenhaus zwei tiefe Wunden von ca.6 und 4cm am Kopf eines etwas über 1jährigen Kindes für dich ein normaler Abwehrschnapper sind dann weiß ich auch nicht.Sie warf meine Tochter zu Boden und stand dann über ihr.Ich telefonierte auch mit Bullterrier in Not,eine Mitarbeiterin von Frau Schürmann machte mir keine Hoffnungen und hielt es auch für das Beste.Glaubst du ein Pitbull der gebissen hat findet ein neues Zuhause??? In Deutschland sitzen hunderte dieser Hunde,darunter viele die völlig unproblematisch sind,nicht mal diese will Jemand haben.Und das hätte ich ihr niemals antun können,ich bin der Meinung das wäre schlimmer als alles Andere gewesen,ich weiß das sie das mental nicht gepackt hätte das hätte sie nie verstanden.Auch wenn du es nicht glaubst ,verstehst oder wie auch immer,ich schreibe diese Zeilen und kann eigentlich kaum was erkennen,weil mir dicke Tränen über mein Gesicht laufen,weil sie mir so fehlt und ich wünschte es wäre anders gelaufen oder es hätte eine andere Möglichkeit gegeben.Es würde den Rahmen sprengen dir alles zu schreiben oder dir meine Tyra näher zu bringen,vielleicht würdest auch du dann einsehen das es keine leichtfertige Entscheidung war und das ich in diesem Fall keine andere Wahl hatte.Und das ich bis zu meiner letzten Stunde hier auf Erden damit leben muß und es mich bis zu diesem Tag weiter innerlich zerreißt,da sie nunmal ein Hund war der es nicht besser wissen konnte
|