Zitat:
Liebe Antje,Soweit ich weiß war der Besitzer alkoholisiert,ansonsten dürfte das sehr schwierig sein als Erwachener lebensgefährliche Verletzungen von einem Dackel davon zu tragen.
|
Nun, dann ist dir ein weiterer, mir nicht präsenter Fall bekannt...
In "meinem" Fall handelte es sich um ein älteres Ehepaar.
Zitat:
Meinen Pitbull holte ich von einer angesehenen Züchterin,im Alter von neun Wochen,dieser Hund war ein absoluter Schatz,beste Sozialisation auf Mensch und Hund
|
Bis hierhin muss ich Grazis Ausführungen beipflichten. Für den Hund wäre ein ruhiger und kinderloser Haushalt wohl besser gewesen.
Und nun komme ich so langsam ins Grübeln.
Zitat:
Das Schlimmste war das ich sie nicht mal weggeben konnte.Als ich zur Entbindung im Krankenhaus war hatte sie ganz schlimmen Durchfall,nicht mehr gefressen und Fellausfall.Und das war immer so wenn wir getrennt waren.
|
Zitat:
Zwinger wär nie in Frage gekommen,der Hund schlief sieben Jahre nur im Bett.
|
Kann es sein, dass der Hund sehr auf Dich fixiert war?
Und was bitte geschah, als das Kind auf der Welt war? Wurde er des Bettes verwiesen und das Kind nahm seinen Platz ein?
Zitat:
Dazu ist zu sagen das meine Hund sechs Jahre lang ein absoluter Single Hund war,sie war nie ein Fam.hund und wäre nie einer geworden,sie kannte überhaupt keine Kinder und mochte fremde Kinder auch nicht
|
Wir sprechen jetzt noch vom selben Hund - der gebissen hat?
Sorry, vielleicht stehe ich jetzt komplett auf der Leitung...
Aber ich verstehe jetzt nicht, wie man bei dieser Kenntnis dem Hund ein Kind vor die Nase setzen kann. Da ist doch Stress vorprogrammiert.
Zitat:
Sie war ab einem bestimmten Alter was bei Pitbulls meistens mit ca.2Jahren kommt,absolut unverträglich mit Rüden und Hündinnen.Ihr Verhalten war niemals unsicher,was sie tat machte sie absolut geradlinig ohne jeglichen bluff.Es war dann absolut ernst gemeint.Zu mir war sie ein absoluter Schatz aber eben auch nur zu mir.
|
Insbesondere wenn ich Deinen letzten Satz lese...
Wenn ich hier nun nichts gründlich missverstehe, aber der Vorfall war schon fast vorhersehbar.
Insofern war Deine endgültige Entscheidung vermutlich richtig!