Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 07.11.2006, 18:40
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Zitat:
Kann mir nicht erklären wie das passieren kann. Die Faltendackel sind mitunter die ruhigsten Hunde der Welt.
Aber doch nicht im Alter von 10 Monaten, wenn sie zudem noch völlig unerzogen sind...

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich finde es schrecklich, wenn ich sowas lese und ärgere mich sehr darüber. Denn ein solcher Vorfall hätte auf jeden Fall verhindert werden können und nun leiden zum einen die Kinder und haben vermutlich lange Zeit Angst vor Hunden und zum anderen der Hund, denn er bekommt einen Stempel: "Kinderunverträglich und gefährlich" aufgebrummt und sitzt im Tierheim. :traurig3:

Wie kann man nur einen so jungen Hund frei in eine Gruppe fremder und tobender Kinder laufen lassen??? Es sind doch nicht grundsätzlich alle Hunde ruhig, brav und immer lieb und vorsichtig?! Mein Bernhardiner Oso zB mochte Kinder gerne, aber wenn Kinder um ihn herum getobt und geschrien haben, wollte er immer auf seine Art mitspielen und dieses wüste Spiel hätte kleinen Kindern sicher auch weh getan. Er wog fast 70 kg, da braucht er ein Kind ja nur anzuspringen. Ich glaube, dass viele Leute einfach zu viel von ihren Hunden erwarten und vorraussetzen, sowie leichtfertig mit den Hunden umgehen. Ein Hund gehört grundsätzlich angeleint, wenn fremde Kinder in der Nähe spielen.

"Welpe" ist ja bei einem 10monatigen Hund auch arg übertrieben...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten