Zitat von die Hoschis
hallo, ist ja ein heikles thema und ich bin einwenig zwiegespalten. es ist doch so, dass wir uns einen hund anschaffen und dann von einem vollständigen familienmitglied reden und auch ihn so behandeln.und da gehts ja schon los mit der falschen behandlung *hallo* er ist unser ein und alles, dann kommt ein kind und er ist nur noch nr 2. s.o.wenn ich ein kind mir anschaffe und der hund zuerst da war, muß mir klar sein das irgendwann etwas passieren könnte, denn es ist ein tier welches nicht mit mir spricht.es kann immer was passieren, das ist doch auch das lebensrisiko. viele sagen ich kenne meinen hund in und auswendig - falsch.warum? hunde sind total berechenbar, das erleichtert ja den umgang, erziehung usw.... natürlich muss nichts passieren und in den meisten fällen passiert auch nichts und kinder und hunde leben friedlich miteinander, aber es könnte.....und das darf man nie vergessen.können tut immer was s.o. lebensrisiko, aber hunde sind berechenbar. was ich eben so schade finde ist, dass wenn was passiert der hund plötzlich nur noch tier ist und es möglich ist ihn zu töten. hallo!!!! er war immer tier und nie ein mensch, er wurde nur zum ersatzobjekt gemacht, ganz einfach.jahrelang war er doch kind bzw familienmitglied und dann gibt man die spritze...???? war er nie, er wurde nur dazu gemacht, s.o.was ist mit menschen die mißhandeln und sogar töten, die bekommen keine spritze, sondern werden therapiert, sitzen in haft und bekommen die zweite chance.tja, da gibts auch weite meinungen, hat aber nix mit nem tier zu tun und der vergleich ist nicht diskutabel. sind wir menschen mehr wert als ein tier und wenn ja WARUM, wenn er doch jahrelang immer vollwertig wie ein mensch war? vermenschlichung von tieren ist eindeutig ein fehler des menschen, ein tier ist und bleibt ein tier und kann niemals einen menschen ersetzen btw. gleichgesetzt werden..........nur sollte man im vorfeld sich mit der situation x auseinandersetzen und planen, überlegen.ist etwas übertrieben würd ich mal sagen. die einschläferung ist natürlich die leichtere alternative, denn jeder besitzer kann sich schlecht vorstellen das der hund bei einer anderen familie leben kann und auch glücklich werden kann.ein hund der ernsthaft!!! einen menschen beißt weil ihm gerade danach ist würd ich auch einschläfern. schmerzen, erschrecken oä. sind kein grund zum beißen. wenn der kinderwunsch da ist, muss ich überlegen wie ist mein hund eigentlich zu anderen kindern oder menschen, kann ich überhaupt die verantwortung übernehmen. auch das sagt zum teil wenig, wie sich ein hund dann dem eigenen kind gegenüber verhält. ich möchte nur noch hinzufügen, dass ich nicht gegen kinder mit hunden bin, nur finde ich es schade das wenn dann was passiert der hund dann..... anstatt....was? das kind einschläfern und den hund behalten?? oder????
gruß nicole
|