Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 07:19
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Früher haben wir es so gehalten, dass die Hunde zwar bei uns im Schlafzimmer nächtigen durften, aber nicht mussten. Vio und Vega sind schon mal gewandert. Demona hat ihr eigenes Bett (unsere ausgediente Matratze) nur verlassen, um morgens für die letzten ein / zwei Stündchen zu uns ins Bett zu krabbeln. Kuschelstunde halt.

Ins Bett durften sie nur als Welpen, zum Kuscheln und Spielen oder bei Krankheit.

Nachdem wir uns ein größeres (Wasser)Bett angeschafft hatten (ein 140 cm breites Bett ist mit zwei Ewachsenen und einer Dogge nämlich definitiv überbelegt) fiel uns auf, dass Demonas Rückenbeschwerden und ihre morgendliche Steifbeinigkeit sich stark besserten, wenn die Kuschelzeit leicht verlängert wurde... sie durfte aber trotzdem nicht die ganze Nacht bleiben, weil sie sehr "bewegte" Träume hatte und regelmäßig auf mir rumgaloppierte.

Nach Vegas Kreuzband-OP im vergangenen März lag es nahe, dass das leidende kleine Hundchen im Bett schlafen durfte. Ich habe es seitdem nicht mehr über's Herz gebracht, sie wieder rauszuwerfen, weil sie es so sehr genießt, sich eng an mich zu kuscheln. Und der Gremlin hat sich -dickköpfig wie er ist- seinen Dauerplatz im Bett erkämpft... das Herrchen hat halt keinerlei Widerstandskräfte gegen die Hunde und meine Argumente büßten -mit Vega an meiner Seite- natürlich sehr an Überzeugungskraft ein.

Shila ist mit einer gottgegebenen Selbstverständlichkeit schon am ersten Abend bei uns mit ins Schlafzimmer gewandert und hat sich sichtlich zufrieden auf Demis alter Matratze zusammengerollt. Bis dato gab es keine Versuche, sich dem Rest des Rudels anzuschließen... das mag aber auch daran liegen, dass sie eh nicht sicher auf den Beinen ist und ihr das Wasserbett (nach einem Testlaufen am Tag) zu wackelig ist.

Grüßlies, Grazi