Zitat:
Zitat von Conner
Videoüberwachung ?? Ich schlafe doch auch und kann nicht die ganze Nacht Video gucken ob die Hunde schlafen. Annette
|
Hallo Annette,
Du darfst Dir das ja auch nicht so vorstellen, dass ich die ganze Nacht wie ein Bekloppter vorm Monitor sitze und meine Hunde beobachte. Über den Lautsprecher höre ich aber ob sie "quietschen" (dann haben sie z.B. Durchfall und müssen mal ganz schnell raus!) oder ob sonst was los ist.
Ich fühle mich halt wohler wenn ich "im Fall der Fälle" durch die Tonübertagung über "Unregelmäßigkeiten" informiert werde und das geht in meiner Wohnsituation eben nur über Video mit Tonübertragung. Es ist mir schon klar, dass es hier Leser gibt, die meine Fürsorge sogleich belächeln, jeder soll seine Hunde eben so verantwortungsbewußt betreuen und halten wie er es für richtig erachtet. Wer jedenfalls schon einmal ein mit z.B. Durchfall verunreinigtes Zimmer sauber machen mußte da er die Notsituation des Hundes nicht mitbekam, dem vergeht ganz schnell das Lachen. Und da z.B. Magendrehungen auch in der Nacht vorkommen und sich teilweise mit Unruhe und Lautäußerungen ankündigen, könnte zumindest ich ohne die Video- und Tonüberwachung nicht ruhig schlafen.
Warum Claudia meine Notlösung mit der Videoüberwachung gleich verurteilt (Originaltext von Claudia: "Das wär´s ja noch! Eine Videoüberwachung für die Hunde! Man sollte doch mit den Füssen ein bissi auf dem Boden bleiben ! Heutzutage geht´s manchen Hunden besser wie vielen Menschen.....") und mich als "abgehoben" und unterschwellig als "Spinner" abstempelt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich jeden falls lebe nach dem Motto "...lass Dir Zeit ehe zu urteilst und lass Dir noch mehr Zeit ehe Du verurteilst".
In diesem Sinne, Gruß Jochen