Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 23.11.2006, 19:38
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo!

So, ich bin wieder zu Hause. Die Mix-Rasse heißt übrigens Pumi und nicht Puli....

Meine Freundin nahm Lucas zunächst an die Leine und er kläffte völlig hysterisch drauf los. Sie ist dann mit ihm etwas weggegangen, aber er kläffte immer weiter. Ich hatte den Eindruck, dass er mich erkannt hat und nicht aggressiv oder ängstlich, sonder eher laut und hysterisch war. Aber ich finde es sehr schwer, dies einzuschätzen. Nachdem er sich in einem anderen Zimmer beruhigt hatte, kam sie mit ihm zu mir und ich hatte einen Clicker in der Hand. Als er sich dann brav vor mich setzte clickte ich und er bekam ein Leckerli. Danach war er ruhig und lieb, allerdings sehr stark bemüht, Aufmerksamkeit zu erhalten. Wir haben ihn nach einer Weile ignoriert. Als ich dann durch die Wohnung lief, kläffte er kurz. Wir haben ihn nicht beachtet, dieses mal klappte es, da er weniger kläffte und sich bald beruhigte. Als ich aber auf seiner Hundedecke stand wurde er schon auch tendentiell unfreundlich, sprang an mir hoch und drohte etwas. Hier meinte ich, dass meine Freundin dann schon sehr bestimmt und sicher "nein" sagen soll. Das Problem ist, dass sie selber (erster Hund) ängstlich und besorgt ist, was sich auf den Hund überträgt. Ich bin dann einfach weiter durch das Haus gelaufen und dann war es auch völlig ok. für Lucas. Am Samstag kommt der Hundeleherer, mal schauen, was er sagt. Ich fand es doch sehr schwer, einen fremden Hund richtig zu beurteilen... bzgl. vielen Punkten kann ich schon Tips geben, aber bei ihm weiß ich auch nicht wirklich, was die richtige Vorgehensweise ist. Er hat auch Probleme alleine zu sein. Bellt dann und macht die Tür kaputt, weint.
Viele Leute werden leider nicht zu Besuch kommen, denn die meisten Freunde haben Angst vor ihm und nach der einen Freundin hat auch geschnappt. Sie saß auf dem Sofa und dann kam er angerannt...

Aber es gibt nicht nur negatives. Er ist wirklich total knuffig und hat sich ansonsten schon sehr gemacht. Draussen hört er mittlerweile sehr gut und ist sogar immer abrufbereit.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten