Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 24.11.2006, 11:03
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo!

Danke für die Tips.

Zitat:
ob in der Gesamt-Beziehung für den Hund der Eindruck entstanden sein könnte, er agiert und Frauchen reagiert
Das ist sicherlich ein Problem. Es ist der erste Hund von meiner Freundin und sowohl sie als ihr Freund sind zwar sehr bemüht, machen aber dennoch viele Fehler. Der Hund bekommt auf jeden Fall zuviel Aufmerksamkeit, insbesondere dann, wenn er das möchte und einfordert. Ein weiteres Problem ist auch, dass meine Freundin große Sorgen hat, dass die Nachbarn wegen dem Gekläffe Ärger machen könnten und hat nun zudem noch Angst, dass Lucas beißt. Sie strahlt für den Hund keine Sicherheit aus und das überträgt sich natürlich. So war er ja bei mir recht schnell brav und ruhig, hat jedoch eine andere - ebenfalls ängstliche - Freundin versucht zu beissen. Wenn er kläfft, dann kläfft er sich richtig "ein" und das Problem ist, dass sie wegen der Nachbarn ihn ungerne 30 Minuten kläffen lassen möchte.

Am Samstag kommt aber endlich ein Hundetrainer und ich hoffe, dass es zukünftig besser wird. Ich habe aber ein gutes Gefühl (wenn der Ausbilder gut ist...), denn beide Besitzer sind sehr bemüht und nehmen Kritik auch an.

Ich werde Euch berichten, wenn es etwas neues gibt.

Meiner Lisa sollte ich auch mal beibringen, auf ihren Platz bei Besuch zu gehen. Sie begrüßt zwar jeden freundlich, aber nicht jeder Besucher freut sich darüber...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten