Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 25.11.2006, 21:22
Sommersonne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Furosemid & co

Entschuldigt, wenn ich mich einfach so einklinke....
Ich arbeite in der Humanmedizin. Mit einer Herzschwäche kann ein Hund putzmunter alt werden, wenn er gut eingestellt ist mit Medis. Herzkontrollen sind ein muß, um die Dosierung anpassen zu können. Achte bitte mal auf den Beipackzettel, ob Medikamentenspiegel- Kontrollen nötig sind, weil Herzstärkende Mittel natürlich in einer Überdosierung auch krank machen können. Mit dem Furosemid sollte man auch vorsichtig sein. Es wirkt sehr stark entwässernd. Der Hund könnte durchaus dehydrieren. Außerdem schwemmt das Furosemid natürlich auch wichtige Elektrolyte aus dem Körper, wie z.B. Kalium.....wichtig fürs Herz! Wenn Kalium zu niedrig ist, gibts auch wieder Herzrhythmusstörungen...machs wie der Vet es emfpahl....gebs sporadisch...Du kennst doch dein Tier...kennst seine Atmung....wenn er sich feucht oder raselnd anhört, kannst du immer noch das Furosemid geben. Und wenn du es weiter so geben möchtest, reduziere einfach die Dosierung...Ach ja....Furosemid macht bei den Menschen einen trockenen Mund, so dass sie das Bedürfniss haben wieder mehr zu trinken...da beißt sich die Katze natürlich wieder in den Schwanz. Unter der Therapie immer ein Auge darauf haben was er trinkt, und was er auspiselt....das was raus kommt, sollte immer etwas mehr sein, als das was er trinkt. Wir Hundehalter haben ein Auge für solche Dinge...gg...Wir wünschen alles Gute!
Liebe Grüße von Balu & Andrea aus dem Krankenlager
Mit Zitat antworten