Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 26.11.2006, 19:31
Benutzerbild von morpheus
morpheus morpheus ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard

Was waren das vor einigen Jahren, selbst bei uns in Bayern, noch geschmeidige Zeiten. Im immer schon fortschrittlichen Bayern wurde die glorreiche VO, wenn mich nicht alles täuscht, 1991 eingeführt. Als, zumindest wenn die Hunde es ausbaden müßten, gesetzestreuer Bürger hab ich mich zum Ordnungsamt begeben und wollte meinen Dogo Carlos anmelden. Die Herrschaften waren mit meinem Anliegen völlig überfordert, der Leiter war dann ausgesprochen glücklich, als ich ihm eine Kopie meiner Haftpflichtversicherung zukommen ließ. Als wir 1997 auf`s Land zogen haben wir ihn natürlich ebenfalls bei der neuen Gemeinde angemeldet, leider gab es bei den vorgegeben Rassen keinen Dogo Argentino. Die nette Dame vom Amt hat mir dann die Auswahl zwischen Mischling oder Dogge weiß überlassen, ich entschied mich für letzteres. Zwischenzeitlich wurde die VO novelliert und u.a. um den Rottweiler erweitert. Unser Rottweiler-BM-Mix wurde seinerzeit versehentlich als Boxer-Rottweiler angemeldet , jetzt gab es aber kein Entrinnen mehr. Diesmal saß mir ein nicht minder netter Herr gegenüber und nach längerer Diskussion hätte er sich mit einem Schrieb meiner TÄin begnügt, aus der die Harmlosigkeit des Hundes hervorgeht. Natürlich hab ich den WT mit ihr dennoch abgelegt, Beamte und andere öffentlich Bedienstete leider bekanntlich statistisch auffallend oft an Amnesie. Als ich vor vier Jahren Morpheus anmeldete, lag dem erneut sehr netten Herren eine Liste von Rassen vor, die wirklich keine Lücken mehr aufwies. So darf sich mein Kangal jetzt anatolischer Hirtenhund nennen und es standen sogar Rassen drauf, die`s gar nicht gibt. Zum Beispiel der gute Bandog, der genauso existent ist wie der Osterhase. Ob auch Germanische Bärenhunde und Moskauer Wachhunde drauf waren weiß ich leider nicht mehr, Prohalmer und Saupacker eher nicht.

Früher war wohl wirklich (fast) alles besser.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

Geändert von morpheus (26.11.2006 um 20:01 Uhr)