Muss auch was dazu loswerden!
Im Gund halte ich mich selbst für eine Kummunikatorin mit meinen Hunden. Die Augensprache, die Körpersprache aufnimmt und ebenso ohne Worte nur mit Gesten antwortet. Auch ich habe einmal einer richtigen Tierkummunikatorin zugehört und kam für mich zu der Überzeugung, dass sie eine sehr sensible Frau war, die Stimmungen zwischen den Menschen und Tieren aufzunehmen in der Lage war.
Das halte ich für Tierkummunikation, Stimmungen, Launen, Schmerzen, Freude Erwartung zu erkennen, selber zu verbreiten und zu verstehen. Wer hat es nicht schon mal erlebt, diesen plötzlichen Gedanken es ist was mit meinem Hund passiert und hinterher hat sich herausgestellt, an ganz anderer Stelle ist tatsächlich dem Hund, der mit dem Ehemann dann unterwegs war, was zugestossen. Man hat es gefühlt. Oder die geliebte Katze war tagelang abgängig und man hatte schon geglaubt sie ist überfahren worden. Dann auf einmal hat man ein irres Glücksgefühl im Bauch und ahnt sie kommt jeden Moment durch die Balkontür. Man glotzt und glotzt und dann kommt der Stubentieger tasächlich durch genau diese Balkontüre.
Sowas denke ich hat jeder von uns schon mal erlebt und warum soll es nicht hier und da Menschen geben, die sowas ständig fühlen. Die sowas wie Schwingungen zwischen einer Mensch -Tier -Beziehug aufnehmen, aufschreiben können.
Renate